1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch man einen Verstärker für diese Boxen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by X-shadow-X, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

Hi,

ich habe ständig nach einem neuen 5.1 System gesucht, weil mein Medion-System einfach nicht genug Bumms hat. Jedenfalls soll das ganze kostengünstig werden, da ich recht knapp bei Kasse bin zur Zeit. Ich habe also dieses http://www.amazon.de/DK-Digital-LS-180-1-Lautsprecher-schwarz/dp/B000NOU1F2/ref=dp_cp_ob_ce_title_2 kombiniert mit diesem http://www.amazon.de/DK-Digital-2-W...schwarz/dp/B000JF3AYY/ref=dp_cp_ob_ce_title_1 im Auge. Meine Frage: braucht man dafür einen Verstärker? Amazon's Kundenservice konnte mir darauf keine Antwort geben. Vielleicht ihr, würd mich freuen.

Gruss >XS<

2. DS93

DS93 Kbyte

Wie die aussehen haben die keinen eigenen Verstärker.Da bräuchtest du noch einen.wenn einer intigriert wär würde das da stehen.Ich weiß auch nicht wie gut die Boxen sind.
    MfG DS93

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ja .

4. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

und was würde passieren, wenn ich sie einfach so an meine soundkarte vom
    computer anschliesse?

gruss

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Dann bräuchtest du ein sehr , wirklich sehr gutes Hörgerät, oder du genießt einfach die Ruhe :ironie:

Habe mehr durch Zufall mal das hier gefunden

http://www.teufel.de/de/bware/index.cfm

Ich denke günstiger kommst du fast nicht zu einer brauchbaren Lösung, gleich oben das erste Komplettpaket.

6. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

das wären mit versand schon 141 euro... mein jetziges system hatte 30 gekostet... und mit den oben genannten boxen plus verstärker wär ich bei 90 euro oder so....

gibt es keine preisgünstigere alternative oder is dieses teufel set wirklich das non + ultra?

gruss

7. gruftchaos

Das Problem bei deinem Set ist der Verstärker ( die Boxen kann ich nicht beurteilen ). Du wirst für 50,- Euro keinen tauglichen 4.1 Sourroundverstärker finden.

Eine Alternative wäre unter Umständen noch Logitech, nur der Restposten von Teufel ist wirklich Kampfpreis. Die Boxen wurden ursprünglich mal für den Hifisektor entwickelt und eben diese Qualität haben sie auch.

Eine günstigere alternative wäre ein gutes 2.1 System von zB. Logitech mit einem guten Subwofer. Da am besten irgendwo eine Hörprobe machen.

Last edited: Sep 1, 2008
  8. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

hi, also findest du es sei die doch etwas höhere investition wert?

ich hatte mich nur gewundert, weil in den Bewertungsberichten bei Amazon, sagen manche sie hätten die Boxen einfach an ihren receiver angeschlossen. Hat dieser etwa einen integrierten verstärker oder wie? sry bin kein technik expert...
    nunja, wenn es jedoch so spitze ist, warum verscherbeln die dieses set dann für so wenig? und zu was für einem preis wurde es vorher angeboten?

gruss und vielen dank für dein engagement...

PS. wie kann man denn sowas zufällig sehen? bist du auch auf der suche nach einem soundsystem oder wie?

9. gruftchaos

Es kommt darauf an wie du deine Pioritäten setzt. Wenn es nur um Lautstärke geht, geht es auch günstiger. Wenn es um natürlichen klaren Klang und saubere Töne geht, ist es schon so ziemlich das untere Limit.

Ein Reseiver bedeutet erst einmal nichts anderes als Empfänger. Im Hifibereich ist damit meist ein Radio incl. Verstärker gemeint. Surroundreciever sind ebenfalls meist schon mit Endstufen ausgestattet.

Die Soundkarte am PC gibt aber nur ein Vorverstärkersignal aus, dh. in der Regel muß es noch verstärkt werden, dass passiert meist im Subwofer, der darum ja auch einen eigenen Stromanschluss hat. ( Sollte ich hier was falsches schreiben, bitte berichtigt mich )

Es lag vorher wohl bei so rund 170,- Euro

Durch mehr oder weniger Zufall bin ich drauf gestossen, weil ich in Google nur sourround 4.1 eingegeben habe, eigentlich dachte ich eher an ein Logitechsystem, da die in der Preislage mit das beste sind.

10. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das wäre okay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page