1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch ne neue Graka!!! Help!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phili-egj, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi,
    Also ich wollt mir vllt ne neue Graka kaufen da ich auch später irrgentwann mal bessere Spiele spielen möchte.(z.B Crysis)
    Also mein system:
    Prozessor: Core 2 Duo E 4500 775(2x 2.20GHz)
    Mainbord: MB ATX C2D 775 PCIe
    Arbeitsspeicher: 2x MEM 1024M DDR2(2GB Ram)
    Grafikkarte:Nvedia Geforce 8400 GS
    Vista mit 32 bit
    Netzteil:Max.350W
    Also im Auge hatte ich Geforce 8800GTs und wollte fragen ob die bei mir reinpassen würde oder ob ich noch was dazu kaufen muss??!!
    BITTE UM SCHNELLE HILFE!! Danke im vorraus!
    PS:Ich bin nich so der pc versteher also ich kanns nich so mit den Specielen Begriffen!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist das genau? Poste bitte die Amperewerte. Ich kann dir jetzt aber schon sagen, dass mehr als eine HD2600XT da nicht drin sein wird.

4. Phili-egj

Phili-egj Byte

Danke für die antwort
    hier die ampeer oda soo
    17 2 15 0.3 und 14 glaub ich dass das die waren
    und was brauch ich neu um mir die gts einzubauen?

5. Boss im Block

Ein Seasonic S12II430 oder Corsair Vx450 sollte es schon sein.

6. Phili-egj

Phili-egj Byte

Also kein 500watt ding? das würde reichen??
    Okay aber sonst geht mein system für die graka oder?

7. Boss im Block

8. Phili-egj

Phili-egj Byte

Okay vielen dank für deine antworten und das dass so schnell ging:bet::jump:

MFG:phili-egj

9. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi,
    Ich hab ne Frage?
    Mein Mainboard:MB ATX C2D 775 PCIe
    Also meine Frage währe passt eine Geforce 8800gts mit dem netzteil Corsair Vx450 in mein Rechner,weil mir wurde gesagt ich brauch son netzteil wegen der Graka!!!

10. daboom

daboom Megabyte

Also die Bezeichnung deines Mainboards ist keine wirkliche Bezeichnung. Gibt nur die Hauptmerkmale wieder.

C2D = Core 2 Duo ? Meint dann sicherlich den Prozessor dadrauf, wa?

Gut wäre irgendwas in der Richtung "Hersteller" und "Modell"

11. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi
    Sorry ich habs nich so mit pc's hab nur geschrieben was auf dem karton draufstand
    C2D is core 2 duo
    ich hab kp davon aufjeden fall is meiner ein scaleo li 2641 und mehr weiß ich nich da steht nur mainboard usw.:confused::confused:

12. Phili-egj

Phili-egj Byte

und achja von fujitzu siemens oder so

13. daboom

daboom Megabyte

Also ich habe mal n bisl geschaut und vermute mal, Dein Board ist das MS-7293VP von MSI.

Solange das Board ne PCIe 16x Schnittstelle hat, was es ja bestimmt hat, sollte das kein Problem sein. Gut, dass Du gleich an ein neues Netzteil gedacht hast.

Bei der 8800 GTS achte aber darauf, dass Du die 512 MB Variante nimmst. Die arbeitet mit dem G92 Chip, welcher der Aktuellere ist.

Edit: Hab grad in Deiner "Bezeichnung" im ersten Post "PCIe" gelesen, Dein Board hat also ne PCI-Express Schnittstelle. Glückwunsch! ;)

14. Phili-egj

Phili-egj Byte

Kann ich dann wenn ich dass dann alles drin hab auch crysis zocken??
    und is die 8800gts am ende auch gut genug für das spiel?
    Und achja woher weiß ich ob ein netzteil bei mir reinpasst falls ich z.B n billigeres finde?

15. daboom

daboom Megabyte

:no: billig ist nicht gleich gut, vor allem nicht bei Netzteilen.

Das Corsair VX450 ist da, denk ich, schon eine gute Wahl.

Zu Crysis:
    Das kommt natürlich noch auf den Rest Deines Systems an. So weit ich mich erinnere war da ne Core 2 Duo E4??? verbaut, das ist soweit ok. Vom Arbeitsspeicher weiß ich allerdings nichts.
    Grundsätzlich solltest Du allerdings nicht erwarten, dass Du das Game anschmeißt, alles auf Hoch einstellst.... btw.: Win XP oder Vista (sprich DirectX 9 oder 10)? ...und das Spiel läuft flüssig durch.

Ich hab mit meinem System unter XP auf ner 1280er Auflösung alles hoch plus 4x Antialiasing einstellen und dabei flüssig zocken können. Das muss aber, wie gesagt für Dich nich so viel heißen. (Nur mal so als Vergleichsmöglichkeit ;))

16. Phili-egj

Phili-egj Byte

Naja also mein Arbeitsspeicher beträgt 2048mb und mein pc läuft unter vista mit dx10! Naja dass mit dem core 2 duo e4..... is auch richtig!
    Also könnt ich dann crysis wenn alles dann drin is wenigstens auf medium zocken?

17. Phili-egj

Phili-egj Byte

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. fl000

fl000 Guest

20. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi,
    Ich hab da ma ne Frage!!??
    Kann ich mit meiner Grafikkarte geforce 8800gts Crysis zocken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page