1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Ausführliche Hilfe zur Pc-zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NeXuS07, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeXuS07

NeXuS07 ROM

Hallo Leute ,

hier erst mal meine Zusammenstellung

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit,Kentsfield 213,27 €

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express 77,63 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,95 €

2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 37,48 €

ATX-Netz.NesteQ 450 Watt / passiv + Lüfteropt. 79.28 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 62,39 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber 4.94 €

EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express 249,00 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,43 €

Samsung SH-203B schwarz bare 30,76 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version 68.38 €

Summe Total 894,51 €

So nun meine Fragen passt das allgemein ?
    Lohnt es sich noch bis Januar zu warten auf die neue Intelreihe
    Da ich kein 64-bit system haben will macht es Sinn 3gb oder sogar 4 gb zu nehmen ? Kennt jmd ein gutes , wenn's geht sehr kleines Gehäuse .
    Was is der Unterschied zwischen Vista Basic und Premium . Lohnt es sich Premium zu kaufen . Die 8800 Gt ist ja pci 2.0 , macht es Sinn sich die neuen mainboards mit PCI 2.0 zu kaufen bringt das nen Leistungsschub ?. Kennt jmd ein gutes billiges Mainboard wo ich mir vll. ne 2te 8800 gt reinbauen kann ? danke schon mal im Voraus ;)

2. Cipher_777

Cipher_777 Byte

Hallo!

Ich habe jetzt schon sehr viel hier im Forum gelernt.

Darum kann ich direkt zwei Verbesserungsvorschläge loswerden!

1.) Anderes Netzteil kaufen, am Besten eines von Corsair mit ungefähr 600 Watt, deines ist zu "klein" für das System...
    Corsair Netzteil 650W

2.) Anderer Kühler muss unbedingt rein, weil der für den Quad Core nicht ausreicht.
    Scythe Mugen

Das mit Vista weiß ich auch nicht, da grübel ich auch noch rum, aber 4GB hätte ich auch gerne.

Beste Grüße,
    Cipher

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Cipher_777!
    Ehe Du Unsinn verbreitest, solltest Du ruhig noch ein wenig weiterlernen in diesem Forum.
    1. das NesteQ ist eines der besten Netzteile auf dem Markt und
    2. der Scythe Mugen ist ein ganz hervorragender Kühler.
    @NeXuS07: Den Arctic Freezer 7 Pro würde ich gegen den Scythe Mugen austauschen, dann ist Dein System wirklich rund.
    Zu Deinen Fragen: Eines Tages wirst Du um Vista nicht herumkommen und dann wirst Du sicher auch das 64-Bit System nutzen wollen. Von den Prozessoren her beherrscht eigentlich jede moderne CPU die 64-Bit, lediglich die Softwareentwickler hinken ein wenig hinterher, aber das ändert sich jetzt relativ schnell. Beim Umstieg von Win95 auf WinXP ging es ähnlich zugange.
    Ich würde Dir raten, wenn Du das Geld dafür hast, Deinen Rechner so zu kaufen, wie Du ihn Dir zusammengestellt hast (auch mit 4 GB RAM), und Dein altes OS solange zu verwenden, bis Du Vista 64 Bit unbedingt brauchst. RAM nachzurüsten ist immer ein wenig problematisch. Die Zeit für DDR3-RAM ist noch nicht gekommen. Viel zu teuer!

4. NeXuS07

NeXuS07 ROM

danke schonmal aber ICh hab immernoch Fragen lohnt es sich ein PCI 2.0 Mainboard zu holen da die neue 8800 Gt ja Pci 2.0 ist , bringt es einen Leistungsschub? Oder kennt einer ein gutes Gehäuse wo ziemlich klein ist . Oder ein gutes Mainboard das sich gut zum Sli betrieb eignet und nicht mehr wie 180 euro kostet nochmal danke im Vorraus ;)

5. Toxy_tok

Toxy_tok Byte

MS-Tech LC85 das Gehäuse ist richtig klein^^
    Da passt alles rein was ein Gamer PC braucht.
    Ein PCI-E 1.1 reicht vollkommen aus.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das habe ich auch noch nicht gehört: Ein möglichst kleines Gehäuse, aber möglichst hohe Wärmeerzeuger in ein Gehäuse zwängen. Das ist extra kontraproduktiv. Was in solch ein Gehäuse reinpaßt ist dabei nicht das entscheidende Kriterium, sondern wie Du die Verlustenergie beherrschen willst. Dann fehlt nur noch eine Übertaktung und schon ziehen blaue Rauchkringel friedlich in den Himmel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page