1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Beratung bitte :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reami, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reami

Reami ROM

Hallo alle zusammen,

ich möchte meinen PC tunen.
    Leider kenne ich mich allerdings nicht so sehr damit aus.
    Nun ist meine Frage, was sollte ich mir als erstes und vor allem mit was erneuern und was könnte ich erst einmal so lassen?

CPU: AMD Athlon 2200+, 1800 MHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5200 64mb

Bei der Grafikkarte dachte ich an eine ATI Radeon X1900 GT.

Meinen RAM wollte ich auf 1-2GB erhöhen. Ist es egal, welche Marke ich nehme?
    Bedeutet es, wenn ich 256 MB Arbeitsspeicher hab, dass ich insgesamt soviel habe oder pro RAM Steckplatz?

Über antworten würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank schonmal! :)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Die X1900GT gibts nicht als AGP Karte
    2. würde solch eine Graka durch deinen Prozi limitiert
    3. würdest du auch ein neues Netzteil brauchen
    4. Würd ich in dem System kein Geld mehr reinstecken

MFG

3. Reami

Reami ROM

Danke für die schnelle Antwort. :)
    Also wäre es am logischten gleich einen neuen PC zu kaufen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Reami:

Bitte das nächste mal eine passendere Überschrift wählen. Es ist nicht Sinn der Sache, den Boardtitel zu wiederholen...

Danke

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja in das System lohnt es sich nicht mehr zu investieren. Zumindest nicht wenn du beabsichtigst damit zu spielen. Für Word reicht es noch:-)

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da hat KNemeth absolut Recht, das System ist so nicht mehr aufrüstbar. Ich würde auch überlegen einen komplett neuen PC zu kaufen.
    Wenn Du uns da ein Budget nennst, können wir dir gerne weiterhelfen. Ein bisschen Inspiration findest Du hier: Sticky, immer aktuell.

Gruß Offelnotto

7. Reami

Reami ROM

Danke hat mir wirklich weitergeholfen!
    Ich dachte da an

Allerdings steht bei dem Kühler, dass er zu schwer wäre und man ihn mit dem Mainboard verschrauben muss. Gibt es da noch eine andere Auswahlmöglichkeit, welcher Kühler dafür gut wäre?

Und die Festplatten sind da nicht dabei oder? Ist es da egal welche Marke ich nehm?

8. Reaven

Reaven Kbyte

Steht doch drinn:

Seagate Barracuda 320GB SATA II 89,45 bei mind

Western Digital oder Seagate leben lange, daher zu empfehlen.

Beim Lüfter gibts Alternativen, aber ich selber nutze einen Zalman...auch wenn er schwer ist, so ist er schön leise und kühlt perfekt.

Sofern du den zusammengebauten PC nicht über holperige Strassen transportierst, wird auch nix passieren.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kühler: Scythe MIne

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Alternativ ein Zalman 9500 (LED), der ist auch an meinem Board und hält bombenfest.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also bei dem Kühler musst Du dir keinerlei Gedanken machen.
    Zalman liefert für Sockel LGA775 ein Stabile Retetionmodul mit, auf dem der Lüfter festgeschraubt wird. Dann hält der bombenfest und solange Du den PC ned allzugrob behandelst kannste ihn auch auf ne Lanparty usw. mitnehmen. Lüfter die am org. Retentionmodul festgeclipst werden gibt es kaum noch, die Boxedlüfter mal ausgenommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page