1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Beratung für neuen Pc :) (wer hätts gedacht)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by starrr, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starrr

starrr ROM

Morgen,
    also ich will mir nen neuen Pc zulegen, da mein jetziger einfach veraltet ist und nichtma im geringsten die neuesten Spiele drauf laufen.
    Also, ich hab mich auch schon in dem Zusammenstellungen-Thread umgeschaut, allerdings hab ich dazu noch paar Fragen.
    Ich hab ein Budget von 600€, also würde des ja auf die eine Zusammenstellung genau zutreffen.
    Jetzt meine 1.Frage. Kann ich damit z.b. Counterstrike Source, Team Fortress 2, bzw. die Spiele mit Source Engine mit 100 fps spielen?
    Spiel nämlich im Moment die Spiele mit 20-50 fps und des doch schon seeehr nervig wie es ruckelt. Wie siehts mit Spielen wie Assassins Creed aus, das doch sehr hohe Anforderungen hat, wie ich finde.
    2. Frage. Wie sieht es zukunftsmäßig aus, kann ich mit dem Ding dann 1-2 Jahre problemlos spielen und arbeiten, oder muss ich dann in 1 Jahr wieder alles aufrüsten? (zukunftsmäßig auch im Hinblick auf Starcraft2 und GTA4)

so long..

Danke schonma im voraus

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Für 600€ bekommst du schon was womit du aktuelle Spiele einigermaßen gut zocken kannst. ICh kann mit meinem System Assasin`s Creed auf 1280er mit vollen Details spielen(60FPS) mit fraps ca.25-30 FPS.
    100FPS brauchst du eh nicht. 30 genügen das ist flüssig.
    Der PC wird kein 2 Jahre halten da müsstet du zwischendurch schon nachrüsten.
    Im Sticky findest du ein paar System auch für dein Budget.

3. starrr

starrr ROM

was heißt "einigermaßen gut". für einigermaßen brauch ich keine 600€ ausgeben :)
    also is da was möglich oder geht da nix mit 600?

4. Mustang84

Mein System solltes du locker für 600€ bekommen. Und ich hab folgende Daten.
    COD4 70FPS
    COH 50-60FPS (allerding nur DX9 alles auf Ultra bzw high. auf DX10 muss ich 2 sachen auf mittel stellen und AA reduzieren)
    Assasin`s Creed 60-70FPS
    Vegas 2 35 FPS mit Kantestufe 5 von 8.
    TDU 70FPS inkl. HDR

So das sind so die aktuellen Spiele die ich so hab. Dine Einstellung beträgt 1280er auflösung und immer max. Details bis auf die kommentierten Änderungen.

5. starrr

starrr ROM

hab mir ma paar sachen rausgesucht und bitte um beurteilung :)
    CPU:
    http://www.onetime.de/(S(sdg21x55obu5tjmlf0bdlx45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=37243&CT=2870
    RAM:
    http://www.onetime.de/(S(sdg21x55obu5tjmlf0bdlx45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=48963&CT=2852
    Grafikkarte:
    http://www.onetime.de/(S(sdg21x55obu5tjmlf0bdlx45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=48014&CT=3578
    Netzteil:
    http://www.onetime.de/(S(sdg21x55obu5tjmlf0bdlx45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=45189&CT=1321
    Mainboard:
    http://www.onetime.de/(S(sdg21x55obu5tjmlf0bdlx45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=37623&CT=224

is damit was anzufangen oder passt des nich zusammen oder sonst was dran?
    gehäuse, laufwerke sowie festplatte wollte ich von meinem alten übernehmen.
    hab nich wirklich viel ahnung von zusammenstellen, daher bitte ich um hilfe :)

danke

6. Mustang84

Sieht soweit ganz gut aus. Evtl. noch einen Scythe Mugen als CPU Kühler.

7. starrr

starrr ROM

sollte ja kein problem sein, die paar alten sachen zu übernehmen, oder kanns sein, da meine festplatte ja jetzt schon bisschen älter, die alles sozusagen ausbremst?
    also wenn des system so gut is und da auch die neuen spiele problemlos drauf laufen, würde ich mir das so kaufen.
    also alles gut, nur noch nen extra cpu-kühler?

8. Mustang84

Du kannst beim neuen MB nur 2 IDE Geräte anschließen. Für mehr benötigst du einen zusätzliche Controller.
    Wenn die Festplatte einiermaßen in Ordnung ist sollte es gehen.

9. starrr

starrr ROM

so endlich wieder da :)
    also nochma zum thema. ich kann damit dann auch die neueren spiele spielen, wie z.b. assasins creed oder cod4 ohne etwaige ruckler ?
    will nich nerven, aber würde mich schon nerven, wenn ich soviel geld ausgeb und dann is alles für die katz.
    ich bedanke mich schonma für deine hilfe.
    wenn dir nich noch irgendwas einfällt, was man ändern könnte an dem system, dann würde ich wohl das system kaufen.

so long..

10. Mustang84

Wie gesagt der Boxedkühler ist etwas lauter. Wenn du du mehr als 2IDE Geräte hast z.B 2 Laufwerke und ein Platte bneötigst du entwede einen Controller für zuätzliche Anschlüsse oder einn Sata Laufwerk bzw.Platte.

11. starrr

starrr ROM

ich hab halt nen dvd laufwerk, nen brenner. des wars von laufwerken.
    mehr als eine festplatte kommt auch net rein.
    also passt des wohl alles oder versteh ich jetzt was falsch?

12. Mustang84

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page