1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Beratung -> Mainboard, CPU, RAM, GraKa und NT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThiesP, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThiesP

ThiesP ROM

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und benötige Hilfe in Sachen Mainboard, CPU, RAM, GraKa und Netzteil.
    Ich habe eigentlich vor meine Festplatte, eine Seagate 3.5" 200Gb, sowie meine Laufwerke weiter nutzen.

Meine Preisvorstellung liegen so bei 450- max. 600€. Ich habe eigentlich vor mich vom Mainboard, als Erstbeschaffung mir Stück für Stück alles über Ebay zu beschaffen. Sozusagen "Schnäppchen" zu machen.
    Der Pc sollte fürs gaming ausgelegt sein, da ich mich auch mal an neuere Spiele wagen will, die ich vorher nicht in der Lage war zu spielen.

Meine Vorstellungen vom Pc liegen darin, dass ich mir einen Core 2 Quad beschaffe nur weiß ich nicht welcher sich lohnen würde... 6000er-Reihe oder 8000- 9000er-Reihe. Da die Quads ja auch meist auf einem lga775 basieren, hätte ich auch einen sehr guten Coolermaster Lüfter, wobei ein anderer CPU und sockel beim Lüfter den Bock nicht fett machen denke ich :)

Bei der Grafikkarte, dachte ich an eine GeForce aus der 200gtx-Reihe. Ich hatte zeitweise eine GF 9500gt Super+, doch war nicht gerade von der Leistung beeindruckt.

Netzteil ist halt, dann eine Frage, wenn ich mir eine GraKa der 200gtx-Reihe besorge, da diese ja noch 1 oder 2 (weiß gerade nciht genau) Zusatzstecker benötigen.

Hauptsächlich benötige ich Beratung zum richtigen Mainboard und der CPU, doch wären Vorschläge für zusammengestelle andere Systeme nicht schlecht. Und es ist auch nicht wichtig, dass ich die Komponenten nur über ebay bekomme. Erhoffe mir nur bessere Preise.

Ich werde mir vorraussichtlich Win7 64Bit besorgen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
    :bitte:

Mfg Thies

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche findest du hier.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei eBay kauft man i.d.R. keine neue Hardware. Zudem fallen dann jedes Mal Versandkosten an. Kaufe lieber bei einem oder zwei seriösen Händlern.
    Die sind technisch überholt.
    Preislich total unattraktiv.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du schon Mainboard, RAM und CPU brauchst, dann empfehle ich Dir den Lynnfield CPU i5 750 od Du kannst das günstigere AMD System wählen. Neuinvestition für den Sockel 775 ist überhaupt nicht zu empfehlen, da überholt.

Was für eine Seagate Festplatte 200GB hast Du genau?

Vielfach ist es eine Illussion zu denken, dass bei ebay Schnäppchen herumliegen, man muss sich gut auskennen, und man bekommt sowieso keine Garantie. In Deiner Preiskategorie halte lieber die Finger von der Ware weg.

5. ThiesP

ThiesP ROM

Ok.
    Erstmal vielen Dank ich werde mich noch ein wenig erklundigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page