1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche besseren Treiber!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cube100, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cube100

Cube100 Byte

hallo alle zusammen!
    habe mir jetzt den neusten treiber runtergeladen,in der hoffnung das cs dann bei mir nicht mehr so ruckelnd läuft... war wohl nichts...der neue treiber von ati für meine radeon 9600 ist mies(wie ich finde) hat denn jemand ein paar vorschläge in sachen ati treibern??(zum beispiel ob man mit irgendwelchen gute erfahrungen gemacht hat und dann vllt n link....wär nett
    danke schon mal im vorraus
    mfg Cube100

2. Reaven

Reaven Kbyte

Omega-Treiber kitzeln mehr Leistung aus der Karte (wirst du in googel finden), sind aber meist nicht so aktuell wie die Catalyst, kann also sein das neuere Spiele eventuell mal Fehler aufweisen, welche in den Catalyst schon ausgemerzt sind. Ebenso bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob deine Karte noch unterstützt wird bei den neuen Catalyst-Treibern. Die stellen ja den Support für alte GraKa's irgendwann ein. Dann nützt es auch nichts die aller neusten Treiber zu haben, die laufen dann meist schlechter. Welche Treiber für deine GraKa gut sind, wird aber immer angegeben.

Die ist ja schon ein paar Jahre alt und da ist es kein Wunder das sie ruckelt ;)

3. tilac1

tilac1 Guest

gehe mal zur Seite www.heise.de
    Suche -> ct Artikel
    Hotline und FAQ
    Tip-Recherche: zwei kerne

Da gibt es einen Artikel ueber "Langsam durch zwei Kerne"

Vielleicht findest du da eine Problemloesung

Gruss tilac

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Original Intel Celeron 2600MHZ
    RAM in DIMM#1 256 MB

Das sagt ja eigentlich schon alles.

Der Grafiktreiber wird an dem Ruckeln die geringste Schuld haben.

Dann eher lahme CPU und geringer RAM.

Neue Spiele laufen heute erst ab 512MB RAM und häufig erst ab 1GB ohne lange Ladezeiten.

5. tilac1

tilac1 Guest

Hast recht, habe auf Umwegen nun seine HW Daten auch erfahren. Da ist mein Typ oben natuerlich nutzlos.

Gruss tilac

6. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Nu macht Ihn doch nicht so runter nur weil er keinen Rechner mit sonst was für eine Leistung hat.
    Was für ein Spiel ruckelt denn.Was für ein Treiber hast Du drauf.Die neuen solltest Du eher nicht nehmen.Mal ein paar ältere ausprobieren.Am besten auch noch ein Treibercleaner benutzen wenn Du die Treiber wechseln tust.
    Ich benutze bei meiner 9600 XT den 6.3 von ATI ohne C.C.C.
    MFG

7. tilac1

tilac1 Guest

@cube100
    niemand hier macht dich runter. Manchmal sind die Antworten halt etwas überspitzt.
    Die ATI Treiber sind oft nicht das gelbe vom Ei. Alternative Treiber gibt es aber kaum weil kaum jemand anders als der Kartenhersteller genug Info hat um gute Treiber zu programmieren.
    Ich würde mir an deiner Stelle als erstes mehr Memory besorgen.

Gruss tilac

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page