1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche bitte eure Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by [Red_Evil], Dec 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [Red_Evil]

    [Red_Evil] Byte

    Hallo Leute ich will auf meinem PC Fernseh gucken,so weit so gut.

    aber immer wenn ich PowerCinema starte und auf TV klicke steht da: Kein TV Tuner entdeckt.

    Ich besitze den neuen Aldi PC, den MD8080XL.

    ich bitte um eure Hilfe, wäre sehr dankbar wenn mir da einer schritt für schritt erklären könnte was ich machen muss.

    Danke
     
  2. akla

    akla Byte

    Hallo,
    ich muss ulfu bzw. wu-wolle zustimmen. Die Frage ist, ob die TV-Karte noch im dafür vorgesehenen PCI-Slot steckt. Ich weiß nicht wo (pc-welt oder chip), aber ich habe gelesen, dass diese Kombikarte nur wie ursprünglich verbaut korrekt funktioniert. Ich musste auch den Rechner öffnen, um eine Karte zu installieren. Es geht ziemlich eng zu. Und wenn man evtl. "Optimierungen" vornimmt, könnte man auch mal auf die Schnelle die Karten umstecken. Gruß akla
     
  3. toppie

    toppie Byte

    @Hallo

    Wenn ein neues Betriebsystem gut laueft mache ich erst ein Image (mit Drive Image)

    Dann richtte ich alles nach geschmack ein,probiere ob alles noch in ordnung ist und schreibe ein zweites image (nicht dass erste ueberschreiben !!)

    Dann probiere ich neue programme und treiber,gehe auf Internet usw.

    Im notfall schreibe ich image 2 zurueck,ist alles wieder sauber.

    Mit image nr1 kann man den betriebzustand wiederherstellen, geht viel schneller als mit recovery cd.

    Greetz Toppie
    :D
     
  4. ulfu

    ulfu Kbyte

    :heul: :heul:

    hab ich doch glatt jameyka falsch geschrieben:aua: :aua:

    ulfu
     
  5. ulfu

    ulfu Kbyte

    Hi,


    nicht zu verachten ist der Tip von unserem Freund aus dem sonnigen Jameika.
    Bei mir wird die TV Karte nur erkannt, wenn sie in dem blauen PCI Slot steckt. Ansonsten bekomme ich immer die Fehlermeldung kein TV Tuner entdeckt.
    Und im blauen Slot findet XP sie sofort und installiert die Treiber von der eingelegten Recovery CD,


    Gruß ulfu
     
  6. akla

    akla Byte

    Hallo Red_Evil,
    ich habe mir die anderen Postings durchgelesen. Falls Du nicht den ganzen PC platt gemacht hast, findest Du auf Laufwerk D: unter "D:\Treiber\TV Tuner\Creatix\WinXP_2.3.0.4_EU" den Treiber für die TV-Karte. Fast alle Treiber, die auf der Downloadseite von Medion stehen, befinden sich schon auf Deinem Rechner (ausgenommen sind die FW-Updates). Und wenn Du das Verzeichnis gefunden hast, dann einfach Rechtsclick auf die einzige inf-Datei und auf Installieren drücken bzw. unter Hardware den Treiber installieren.

    Ich finde es ja toll, wenn man sich den Rechner komplett neu einrichtet. Wenn man aber erst am Beginn ist, den neuen PC kennen zu lernen, kann ich nur jedem raten, die vorhandenen Bordmittel nicht als erstes vom Rechner zu schmeißen, das kann man immer noch machen. Gestern erst sah ich mich bei einem Kollegen von mir wieder bestätigt. Computerfreaks sind hier natürlich ausgenommen.

    Gruß akla
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Für solche Fragen gibbet PN... ;)
    Ich wohne auf Jamaika an einem leeren Strand und hab WLAN...;)
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Du musst es erst hinbekommen, dass die Karte gefunden wird... siehe meinen Tipp mit den PCI-Slot oder den von bufid...
    Oder suche im Geräte-Manager nach neuer Hardware...
     
  9. [Red_Evil]

    [Red_Evil] Byte

    ja das is mir schon klar aber wohin muss ich sie entpacken? oder installiern?

    oder was muss ich mit den dateien machen?
     
  10. [Red_Evil]

    [Red_Evil] Byte

    habs mir nun runter geladen was da oben gepostet wurde und wie installiere ich das nun?
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hast du die TV-Karte mal rausgenommen...?
    Schau mal nach, ob sie im andersfarbigem PCI-Slot eingebaut ist!!!
     
  13. [Red_Evil]

    [Red_Evil] Byte

    ok gut habe es gefunden.

    aber wie installiere ich das nun? sind alles nur dll dateien usw aber keine exe datei
     
  14. [Red_Evil]

    [Red_Evil] Byte

    ok is das diese support cd oder??
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Was ist bei Win schon normal... :rolleyes:
     
  16. Midja1604

    Midja1604 Byte

    also cd rein, treiber rauf, fertig


    obwohl, eigentlcih müsste win xp doch selber merken das da nen neues gerät drin ist
     
  17. Nobbi123

    Nobbi123 ROM

    Hi, vielleicht solltest Du mal versuchen, Deinen PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederzuerstellen!
    Wenn dann alles klappt, solltest Du nur bei den updates von MS die DirectX 9.0b weglassen.

    Vielleicht klappt es.
    Gruss
    Nobbi123
     
  18. Midja1604

    Midja1604 Byte

    neuen treiber raufmachen ???!!!!?????
     
  19. [Red_Evil]

    [Red_Evil] Byte

    es is wahrscheinlich desween weil ich den pc neu aufgesetzt habe.

    also was muss ich machen?
     
  20. Midja1604

    Midja1604 Byte

    ich denke du solltest die servic-hotline anrufen und eine neue tv-karte verlangen

    steht dir ja auch zu!!!!


    viellecih steckt die karte ja auch nur nicht richtig drin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page