1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend eine Grafikkarte !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by f1r3dr4g0n, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

Hi ich brauche dringend eine Grafikkarte, weil meine derzeitige sich irg. wie nicht mit meinem PC versteht... ich kriege am Bildschirm nach einiger Zeit so komische verpixelte Flecken.
    Die Grafikkarte sollte aber nicht mehr als 30Euro kosten, weil ich mir in 2 Monaten sowieso einen neuen PC kaufe.
    Aber bis dahin brauch ich eine solide Übergangslösung.
    Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Grafikkarten empfehlen...

Mein System:

Intel Celeron D 335 2,8 GHz (21 x 133)
    Fujitsu Siemens D 1561
    1024 MB (PC 3200 DDR SDRAM)
    Microsoft Windows XP Professional SP3

MfG f1r3dr4g0n

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo f1r3dr4g0n,

bitte mach mal genaue Angaben zu deinem Mainboard.

Ist ein PCIe oder AGP-Slot vorhanden?

Es gibt unterschiedliche Board-Modelle.

Welche Grafikkarte wird momentan genutzt?
    Welches Netzteil steckt im Rechner?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Ding hat doch onBoardgrafik. Sollte erstmal reichen.

4. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

also ich hatte schon immer eine ATI Radeon 9250 drin, aber die will irg. wie nicht mehr gehen auf dem PC...obwohl die intakt ist.
    Deshalb musste ich eine andere nehmen, jetzt habe ich eine GeForce4 MX 4000 drin...aber die verträgt sich nicht besonders mit meinem PC.
    Da die GeForce nicht in den Slot von der ATI gepasst hatt, sondern in so ein braunes das bisschen weiter hinten, denk ich mal das ich beides habe.
    Welches Netzteil ich habe weiß ich nicht, weil auf dem Aukleber folgendes steht:

AC Input:

100-127V ~/7.0A
    200-240V ~/ 3.5A
    50-60Hz

AC Output:

100-127V ~/ 3.0A
    200-240V ~/ 1.5A
    50-60Hz

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

welche onBoard Grafik ? Oo

7. Boss im Block

8. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

hab ich schon probiert, aber wenn ich das Monitorkabel reinstecke kommt am BIldschirm nur "no input signal".
    Deshalb brauche ich eine neue Grafikkarte die am besten in so ein Slot passt, weil da auch meine derzeitige GeForce4 MX 4000 drin ist.

http://slo-tech.com/testi/plate01/agp_slot.jpg (brauner Slot)

9. Boss im Block

Hast du die Onboardgrafik überhaupt aktiviert?

10. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

weiß ich nciht... wie finde ich das heraus? und wenn nicht ...wie aktivier ich sie?

11. Neffe

Neffe Kbyte

Im Gerätemanager
    Start---rechtsklick Arbeitsplatz---verwalten---Gerätemanager
    da müsste was von on board grafik stehen falls vorhanden, dort einfach mit nem rechtsklick---Aktivieren :)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich eher im BIOS zu aktivieren, vorher aber die andere Karte rausnehmen!

Onboard-Grafik musst du im BIOS aktivieren. In das BIOS-Menü kommst du, beim hochbooten„Entf“-, „F1“- oder „F2“-Taste drücken. Such nach dem Punkt „Onboard Video Device“ und setzte den Wert auf „Enabled“.

Ohne genaueres zu wissen, sage ich mal, das dein Versuch diese andere Karte einzusetzen schief gegangen ist - war sicherlich nicht der passende Slot.
    Nur wenn wir genau wissen, was für Slots vorhanden sind, kann dir etwas empfohlen werden! Es könnte helfen, wenn du folgenden Link beachten würdest: welche Hardware?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page