1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend eure Hilfe beim Übertakten!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SaschZ, Nov 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaschZ

SaschZ ROM

Hallo liebe User...
    ich bin leider nicht sehr erfahren in Sachen Übertakten und wäre sehr glücklich, wenn ihr mir die für mich maximalen Bios-Einstellungen sagen könntet, bei denen mein System noch stabil läuft.
    Hier meine Komponenten:
    Prozessor: AMD 4000+ San Diego
    Speicher: Corsair TwinX XL (2x512)
    Mainboard: Asus A8V Deluxe (mit neuestem Bios)
    Gra-Ka: MSI TD-128 TD128
    (effektive Luftkühlung mit Windkanal-Technik)

Wäre toll, wenn mir jemand beim idealen und maximalen Bios-Einstellen helfen könnte, da meine Versuche entweder wenig effektiv sind oder im Absturz enden!
    Danke im Voraus, Sascha

2. SaschZ

SaschZ ROM

Noch etwas: In erster Linie soll der PC so schnell wie möglich bei Anwendungen sein, schnelle Videobearbeitung können usw... - also es kommt mir auf Lesedurchsatz und Schreibdurchsatz und die Speicherverzögerung an.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Gibs zu, Du hast Dich noch nicht eine Minute damit beschäftigt oder Dir wenigstens einen Post über OCen durchgelesen.

Niemand kann Dir sagen, wie weit Du Deinen Rechner übertakten kannst. Jeder Rechner ist anders! Jede CPU, jeder RAM, jedes Board und warscheinlich auch jede Biosversion liefert andere "Möglichkeiten".

Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen AMD Athlon 64 4000+ handelt? ;)

was zum lesen..
    AMD Athlon 64 Overclocking-Guide
    Speichertimings

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page