1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Dringend eure Hilfe !!! PC Verkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by $hoX, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $hoX

$hoX Byte

Hi ich bin noch recht neu hier im Forum und wusste nucht wo ich dises Thema eröffnen sollte :P

Meine Frage : Ich möchte Meinen PC verkaufen und möchte wissen was ich alles Angeben muss beim Verkaufen.

mfg $hoX

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Müssen musst du gar nichts.

Empfehlenswert wäre die genaue Angabe der Hardware, beiligende (originale) Software, Alter des Gerätes und Zustand.

3. $hoX

$hoX Byte

Ja aber das ist Problem ist ich hab kp wie ich herausfinde welche hardware ich habe ^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. $hoX

$hoX Byte

Danke boss-im-block tool hat mir geholfen

6. $hoX

$hoX Byte

So wieviel würde ich maximal für meinen PC bekommen *g*

XP Home Edition SP2
    Direct X 9.0
    Intel Celeron D 340 2933 Mhz (22 x 133)
    Motherboard : MSI RS350M-ILSR
    Motherboard Chipsatz :ATI Radeon 9100 PRO IGP
    Arbeitsspeicher : 960 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Bios Typ : Award (01/27/05)
    Grafikkarte : ATI RADEON 9000/9100 PRO IGP Series (64 MB)
    3D- Beschleuniger : ATI RADEON 9000/9100 PRO IGP (RS350)
    Soundkarte: ATI SB300 - AC´97 Audio Controller
    Festplatte : ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk : _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Partitionen : C: (NTFS) 99998 MB (92275 MB frei)
    Netzwerkkarte : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.2.32)

:D sollte ich ihn ausereinander nehmen und einzeln Verkaufen oder alles zusammen ?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. $hoX

$hoX Byte

naja seite hiltf mir net viel

9. SamsonHB

SamsonHB Byte

Wieso nicht? Du kannst Deine Rahmendaten eingeben, dann bekommst Du schon mal einen Richtpreis. Der geht zwar nicht im Detail auf jede Hardwarekomponente ein, die Du verbaut hast, aber Du hast eine Hausnummer - in Deinem Fall etwas über 100 Euro Händer-EK.
    Windows XP home steigert den Wert etwas, onboard-Grafik mindert etwas - bleibt also bei knapp über 100, maximal 150, wenn Du an einen Händler verkaufen willst.
    Bei eBay ist alles zwischen 1 und 250 Euro drin, würd ich mal so sagen. Je nachdem wie die Beschreibung so formuliert ist und die Laune der potentiellen Bieter.
    Im Privatverkauf ist der faire Preis meines Erachtens unter 200 Euro anzusiedeln - für 400 bekommt man schon wesentlich leistungsfähigere Neusysteme mitsamt Betriebssystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page