1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche dringend guten gamer pc :D

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by forbeatn, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forbeatn

forbeatn Byte

Hallo nochmal!!

mein budget liegt bei so ziemlich genau 700€ incl. versand bei hardwareversand.de!!

ich hätte gern das Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit mit dabei!

was ich nicht brauche: DVD(brenner)-laufwerke! hab ich schon
    Bildschirm auch (vorerst)nicht

die auflösung in der ich spiele hält sich bei meinem 17zoller in grenzen...eventuell nächstes jahr nen 19er flachbildschirm

der pc soll hits wie gta4 und das kommende gothic4 gut vertragen :D wenns möglich ist.

das board sollte aufrüstbar sein um eventuell später mal eine oder 2 komponenten nachzubessern!

THX für vorschläge

meine vorstellung:
    intel quadcore, 320GB festplatte, möglichst 4870 oder gtx260 und was sonst noch fehlt :(

Last edited: Dec 8, 2008
  2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo forbeatn!

761,24 € - alles ohne Vista (+ 92,90)

2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    35,64 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    86,68 €

WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
    51,36 €

Corsair VX550W 550 Watt
    74,19 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    29,80 € << Case je nach Geschmack

Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    249,58 €

MSI R4870-T2D512E, 512MB, PCI-Express
    233,99 €

LG BlackAttack

EDIT: Wegen deinem Preislimit: Du kannst z. B. nur nen Q6600 nehmen oder eine andere GraKa...

Last edited: Dec 8, 2008
  3. forbeatn

forbeatn Byte

thx und danke!

für dein bemühen!!

wenn ich im preislimit bleibe...was lässt sich leichter aufrüsten oder macht mehr sinn....die cpu oder die graka??

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich rate dir einfach mal dazu noch 50€ zu spaaren und den Gamer-PC für 750€ aus dem Sticky zu kaufen... ;)

5. forbeatn

forbeatn Byte

tut mir leid...aber geht nich..hab schon bis ans limit mein schwein ausgeweided^^ und wird erstma auf diät gesetzt

6. forbeatn

forbeatn Byte

wenn ich im preislimit von 700 bleibe...was lässt sich leichter aufrüsten oder macht mehr sinn später nachzurüsdten....die cpu oder die graka??

für 163 gibts ne 9800gtx , damit würde ich 70€ sparen...machts sinn?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein. Eher den Q8200 als Prozessor wählen. Dann wenns immer noch nicht mit dem Budget hinaut bei der Graka die HD4850.

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

wenn du preis/leistungs-technisch noch etwas gut machen willst, käm für dich vlt übertakten in frage. du musst die entscheidung nicht schon jetzt treffen, wenn du es in erwägung ziehst, würde ich dir aber zum Q6600 (G0) raten, der hat hier das höhere potential.

würde dir auch in jedem fall einen geeigneten kühler empfehlen. Red Scorpion oder Alpenföhn verrichten ihre arbeit wesentlich leiser und effizienter als die boxed variante.

Die 9800GTX+ oder HD4850 sind karten mit noch genügend potential für kommende spiele. speziell im falle von GTA4 würde ich dir von der HD4870 abraten, die hat derzeit noch gravierende probleme mit dem spiel. allgemein würde ich aufgrund des besseren treibersupports zu einer karte von Nvidia greifen, da sich die beiden modelle preislich nicht viel nehmen.

9. forbeatn

forbeatn Byte

ok danke für tips!!

ich werde 80€ sparen in dem ich auf die 9800gtx (was heisst das + ?) und einer 320gb festplatte greife!

bin nicht so der übertakter^^

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

die Plus version hat den neueren Chip G92b chip und ist mit 55nm anstatt 65nm gefertigt. Bedeutet geringere Abwärme, somit sparsamer und übertaktungsfreundlicher.

11. forbeatn

forbeatn Byte

so wollt mir jzt die sachen bei alternate.de bestellen, da der q9400 da eher verfügbar ist glaub ich...wollte den vor ort zusammen bauen lassen und per nachname schicken lassen..was kostet mich das extra? und bekomm ich trotzdem alle anleitungen zum mainboard und so mit?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nachnahme € 12,95 sagt Geizhals. Zubehör wie Anleitungen sollte dem Paket beiliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page