1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe bei meiner Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fichtemoped, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !

Ich sitze hier gerade an meinem in die Jahre gekommenen Athlon 2800+ und stöbere wie ein Verrückter durchs Internet auf der Suche nach Tests - Preisvergleichen - Benchmarks - Käuferbewertungen und und und um mir ein neues System zusammen zu stellen. Da das bis jetzt ohne Erfolg blieb ( weil ich nicht weiss was gut oder eher sinnlos ist, da ich kein grosser PC-Kenner bin), bin ich hier in dem Forum gelandet und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Vorab, ich möchte höchstens um die 600eur für den PC ausgeben und meinen 17" LCD behalten. Hier ist die Zusammenstellung wie sie zur Zeit aussieht.

CPU :
    1. Core 2 Duo E8400 @3000Mhz (soll sehr gut zu übertakten sein?!)
    2. oder doch einen Core 2 Quad Q6600 @2400Mhz

Mainboard :
    1.MSI P45 Neo-F habe gelesen, dass man darauf achten soll, dass das Mainboard den P45 Chipsatz besitzt ?!
    2 ASUS P5Q (hat auch den P45 Chipsatz)

Grafikkarte :
    1. Gainward HD4850 Golden Sample (512MB) oder vielleicht die 1024MB Version ?
    2. oder doch eine 9800GTX+ mit 512 oder 1024MB ?

Speicher :
    1. OCZ DIMM 4 GB DDR-2 1066Mhz (CL5 5-5-18)
    2. oder lieber gleiche Menge an Speicher aber dafür 800Mhz und CL4 ?

Netzteil :
    Corsair CMPSU-450VX (450 watt) langt das ?

Gehäuse :
    Sharkoon Rebel9 Value-Edition (inkl. 120mm und 250mm Gehäuselüfter)

Zubehör :
    CPU-Lüfter - Zalman CNPS 7000C-AlCu
    Gehäuselüfter - Sharkoon Silent Eagle 80mm Gehäuselüfter

Der Rechner wird zum grössten Teil zum spielen und Text/Grafikverarbeitung genutzt. Jetzt ist eure Meinung gefragt :) Ist das System so einigermassen okay um zb aktuelle Spiele zu spielen ? Ich würde mich über jede Art er Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen…

Mit freundlichen Grüßen Fichtemoped

2. Darkshox

Darkshox Kbyte

Intel Core 2 Duo E8400

Cooler Master Hyper TX2

MSI P45 Neo-F

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Western Digital Caviar Blue 500GB 16MB SATA II

PowerColor Radeon HD 4850 Play!

Samsung SH-S223F SATA

Antec Three Hundred

Enermax MODU82+ 425W