1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe (BIOS-Update!)!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bigm, Sep 19, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigm

    bigm Byte

    Da ich Win2000 installieren wollte, hab ich mir ein BIOS-Update besorgt (MSI-MS6117). Dies hab ich auch "aufgeflasht" (ohne Probleme (dem Flash-Utility nach...) jedoch bekam ich danach massive Probleme.... Daraufhin hab ich mein altes BIOS wieder "aufgeflasht" (auch ohne Probleme) und win98se wieder installiert... Ich hatte jedoch immer noch die folgenden Probleme:
    UltraDMA - funktioniert nicht mehr (W98 hängt sich nach einiger Zeit auf)
    Modem - Ich kann mich fast nicht mehr ins i-net einwählen, und wenn (wie zum glück heute) funktioniert das alles eine Minute und dann überträgt er nichts mehr... Auch trennt mich dann oft der Provider
    (Ich habe auch schon win98 3x neu installiert)

    Aber wie gesagt lief alles VOR dem BIOS-update perfekt: Modem und UltraDMA funktionierten....

    Deshalb meine Frage: ob durch das BIOS-Update irgenwas "zerstört" wurde... Ich hab ja extra das alte BIOS aufgespielt, trotzdem funktioniert nichts...

    Bitte dringenst um Hilfe!!!


    Meine Konfiguration:
    PEACOCK-PC mit MSI-MS6117 Mainboard
    PII 300MHz
    Maxtor UDMA33 4,3GB
    ATI Rage 128
    Sounblaster AWE64 Value
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page