1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend Hilfe und Rat , beim Pc Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wolle80, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle80

Wolle80 Byte

Hallo erstmal ,

Folgendes ich möchte mir einen neun Pc gönnen , bin aber knap bei kasse .

Mein jetziges Pc system Mobile AMD Athlon MP , 2133 MHz ( 16 x 133 ) 2800+

XP Home Service Pack 2

Motherboard : PCChips M848A
    Motherboard Chipsatz : SiS 784

Arbeitsspeichr : 1024 MB ( PC 3200 DDR SDRAM )

Graka. : Radeon 9600 Series ( 128 MB )

Festplatte : Maxtor 40 GB 7200 RPM
    Maxtor 160 GB 7200 RPM
    ST3120023A 120 GB 7200 RPM

Gehäuse : veraltet und plastik kaputt !

Habe ein Pc von einem Shop Angeboten bekommen unzwar :

Prozessor: AMD ATHLON64 X2 6000+ 64-bit SockelAM2
    Prozessorkühler: orginal AMD oder Coolermaster DK8
    Mainboard: ECS NFORCE6A-M, Sockel AM2
    Soundkarte: 6-Kanal-Surround-Sound (5.1) onboard
    Netzwerkkarte: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, onboard
    Arbeitsspeicher: 4096MB (4x 1024MB DDR2 PC667)
    Gehäuse: ATX Midi Tower
    Netzteil: 400W LowNoise
    Anschlüsse: 4x USB 2.0 + 2x Front-USB, Audio (6-Kanal), Mikro, Kopfhörer, Seriell, 1x Netzwerk PS/2 Maus + Tastatur

Zubehör: Netzkabel, deutsches Handbuch und Treiber-CD

Eine PCI Graka hatte ich schon gekauft gehabt , Sapphire X800 GTO2 , und würde dann noch meine alten festplatten übernehmen in den neuen PC.

Der Neue PC soll mit der zusammen stellung wie oben beschrieben 350 EUR. kosten.

Mein Frage an euch ist der Preis okay ?

Ist der neue Pc zu mein alten viel besser ?

Zocke ganz gerne Need for Speed ( Most Wanted ) , würde der neue Pc mit der Grakka Sapphire X800 GTO2 das Spiel flüssig spielbar ?

Oder habt ihr alternativen zu einem neuen Pc bis 350 Euro ?

Ich würde mich über jede Antwort die mir weiter helfen würde sehr freuen .

Bedanke mich schon mal im vorraus ganz Herzlich .:jump:

mfg.

Wolle80

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Frage nach der Qualität der Komponenten lässt sich nicht beantworten, da keine Markenbezeichnungen genannt werden. Im Zweifel sind es Billigteile, die natürlich nicht zu empfehlen sind (Speicher, Netzteil, Gehäuse, ...).

3. Wolle80

Wolle80 Byte

Wir verwenden nur Markenspeicher von Aeneon, Team, Buffalo, TakeMS und Elixir.

Gehäuse : Thermaltake Soprano

4. Wolle80

Wolle80 Byte

Leute bitte ich brauche euere Meinung und euer wissen , bin kurz davor dem Händler das Geld zu Überweisen , und so viel davon hab ich nicht lol .

5. Boss im Block

Boxedkühler oder die genannte Alternative von Cooler Master sind nicht grade hochwertig und werden dich später nerven. Zum Netzteil wurde immer noch nichts gesagt. Das Board ist auch recht billig. Erwarte nicht zu viel von dem PC.

6. Wolle80

Wolle80 Byte

Ich würde gegen aufpreis von 20 EUR. das Board bekommen .

MSI K9N Neo-F:
    nVidia nForce 550

Das Netzteil ist denke ich mal ein Standard , den würde ich eventuell aber austauschen gegen ein 500 Watt .

Grundsätzlich wird der original Kühler von AMD verbaut.

Sollte dieser jedoch nicht vorrätig sein, verwenden die Kühler von Thermaltake, Coolermaster oder Glacialtech.

Silent Kühler (im Tausch):

Artic ALPINE 64 ---> EUR + 10.-

Meine frage ist aber weiter hin nicht beantwortet , ist der Pc 350 Euro wert , und ob sich der Pc wechsel überhaupt lohnt ?

danke !

7. Wolle80

Wolle80 Byte

Ich würde gegen aufpreis von 20 EUR. das Board bekommen .

MSI K9N Neo-F:
    nVidia nForce 550

Das Netzteil ist denke ich mal ein Standard , den würde ich eventuell aber austauschen gegen ein 500 Watt .

Grundsätzlich wird der original Kühler von AMD verbaut.

Sollte dieser jedoch nicht vorrätig sein, verwenden die Kühler von Thermaltake, Coolermaster oder Glacialtech.

Silent Kühler (im Tausch):

Artic ALPINE 64 ---> EUR + 10.-

Meine frage ist aber weiter hin nicht beantwortet , ist der Pc 350 Euro wert , und ob sich der Pc wechsel überhaupt lohnt ?

danke !

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also dein Angebot hört sich sehr nach one.de oder ebay an. Ich würde bei keinem dieser "angebote" zuschlagen. Damit hast du echt keine Freude, da meistens Temperaturprobleme auftauchen. Mach was du willst, aber ich würde das nicht kaufen.

9. Wolle80

Wolle80 Byte

xp freddy kannst du deine aussage auch begründen , es ist ja alles auf gelistet , was für komponenten eingebaut werden !

danke !

10. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page