1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend professionelle Hilfe für PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nika0, Nov 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nika0

nika0 ROM

Hallo Zusammen,

ich bräuchte dringend professionelle Vorschläge für eine PC Zusammenstellung. Möchte am besten alles von einem Verkäufer kaufen und das dort auch zusammenbauen lassen.

Der PC wird hauptsächlich für die Bearbeitung von Fotos (Größe ca 10 MB und mehr) von Spiegelreflexkameras genutzt. Arbeite mit Programmen wie Adobe Lightroom, Photoshop, InDesign, After Effects usw.
    Darüberhinaus möchte ich Ihn auch HD-Videobearbeitung nutzen
    Muss kein Gamer-PC sein- spiele nicht.

Würde gerne 2 Festplatten (Größe 500 GB - 1TB) einbauen lassen. Eine für Windows etc u die andere als Daten/Archivspeicher.
    Generell nutze ich Windows 7 Professionel 64 Bit.
    Möchte aber auf einer 3. (kleinen) Festplatte Win XP installieren. Da ich auch weiterhin Programme nutzen muss, die nur auf XP laufen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass dies problemlos läuft ???

Wichtig wäre mir noch gute Lüfter und das er nicht allzu laut ist.

Preisvorstellung zw. 650-850 €
    Wenn das nicht möglich ist würde auch ein höherer Preis gehen.

Kann mir jemand eine Zusammenstellung empfehlen ?

Vielen Dank schon mal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum arbeitest du nicht mit mehreren Partitionen. Gerade sind HDDs wegen der Flut in Thailand sowieso überaus teuer. Ich würde erstmal eine kleinere Festplatte nehmen, sofern es dein Vorhaben erlaubt.

Denkbar:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-11-11-a.html
    Der Allround-PC für 675€ mit einer HD6450-Grafikkarte. Die reicht locker aus. Überlege, ob eine SSD in Betracht kommt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page