1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche dsl taugliches notebook mit wlan

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fille, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fille

fille Byte

hi gemeinde,
    nachdem es hier bei uns auf dem platten land neuerdings auch dsl gibt, muss ich leider mein altes toshiba notebook durch ein dsl taugliches notebook mit wlan ersetzen.:heul:
    da ich das notebook eigentlich nur zum surfen und brennen einsetze, und für die wirklich wichtigen dinge einen anderen pc nutze, möchte ich natürlich so wenig wie möglich euronen locker
    machen.nachdem ich hier schon 30min. unangemeldet mitgelesen habe und immer wieder auf das hp nx 6325 gestoßen
    bin , nun die frage gehts noch billiger? oder ist das hp schon das minimum?
    gruß fille:bet:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie wäre es wenn du dein altes Notebook einfach mit einer PCMCIA WLAN Karte nachrüstest?
    Bei Neugeräten ist das HP mehr oder weniger das Einstiegsgerät.
    (Leider gibt es das Gerät nicht mehr für 500 Euro wie Mitte 2006.)

Eventuell kommt auch ein Gebrauchtgerät in Betracht mit Rückgaberecht und Gewährleistung vom Händler.

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/315/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/

3. fille

fille Byte

hi,
    nee das toshiba ist ca 8 jahre alt läuft bzw. stürzt mit win.98 ab und ist so ausgelutscht, das
    mir das dsl wahrscheinlich keinen vorteil bringt,wenn das notebook nicht hinterher kommt.
    gruß fille

4. fille

fille Byte

gibt es denn nicht irgendwo einen laden, der jetzt "dank vista",
    notebooks mit xp verschleudert??

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du meinst einen Laden der Vista verschleudert, weil alle XP haben wollen? ;)

6. fille

fille Byte

hast du vista schon getestet?

7. fille

fille Byte

naja, ein mini-micro tower mit tft bildschirm, nimmt ja auch nicht so viel platz weg.hast du da vieleicht eine idee, wie ich an einen guten deal komme?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja. Bis auf die neue, "tolle" Benutzeroberfläche, die sich bis auf die 3 D Effekte nicht groß von XP unterscheidet, bringt es dem Privatanwender eigentlich nur mehr Ressourcenverbrauch und natürlich Probleme mit inkompatiblen Programmen.

Wenn du etwas mehr investieren willst: Wie wäre es mit einem iMac?

9. fille

fille Byte

also das gleiche theater wie beim start von xp.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OT: War das nicht vorauszusehen? Ist glaub ich bisher immer so gewesen^^ Bei 2000 waren es die Programme denen der DOS unterbau fehlte...aber Vista wird sich mauser...so wie bisher jedes Windows.

Gruß Offeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page