1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein Multimedia Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nichalsverdruss, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

ich suche ein Leistungsfähigs Multimedia Notebook.
    Budegt Max 1200€ .
    Spielen tue ich nahezu gar nicht (Ballerburg, AOE Kings).
    Stadtessen schneide ich oft Filme oder bearbeite Bilder.
    Unter 2GB RAM geht also gern nichts.
    Was den Prozessor betrifft hatte ich bis jetzt stets Intel, probiere aber auch gerne AMD aus: -> Dual Core 2,4 Ghz+.
    Es sollte aber auf jeden Fall ein Notbook seien und kein mitnehmbarer PC: Stichwort Schlaptop, bei 2kg ist für mich das limit ereicht.
    Ach und das Display sollte auch brauchbar seien (halbwegs stoss und kratzfest sollte es aberauch seien). Grafikkarte muss wie gesagt nicht spielefähig seien aber Multimadia Anwendungen fressen ja auch einiges.
    Und eine möglichste angenehme Tastatur ist mir auch wichtig.

Eine Frage noch: Für Multimedia wird einem oft Macintosh empfohlen. Allerdings kostet ein Mac Book schnell mal 400-500 € mehr als ein (von den Hardwarevorraussetzungen) vergleichbares herkömmliches Notebook. Und welche Erfahrungen habt ihr mit Bootcamp und Parrales.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Nein kein subnotebook ist ein tippfehler ich meinte unter drei also 2,4 2,2 2,7 ect. das man unter 2kg kein leistungsfähiges gerät bekommt ist mir bewusst

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page