1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein neues Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChipZero, Sep 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChipZero

ChipZero Byte

Da mein ASUS X53KA-AP021C nicht mehr so wirklich geht, wie ich mir das vorstelle (Internet hängt, langsam, ständig Fehlermeldungen, etc.) und auch das xte Mal neu aufsetzen diese Proble,e nie lange behebt, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Ist wie bisher als Desktop-Ersatz gedacht, wird überwiegend für Internet, Office-Anwendungen und unterwegs mal für einen Film anschauen genutzt.

Budget bis 750 Euro

Was ist von dem hier zu halten?

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x52jr+sx190v

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

3. ChipZero

ChipZero Byte

Erstmal danke für den Tip!

Aber sind die i5 nicht leistungsstärker als der von Dir verlinkte? Und vom Stromverbrauch dachte ich auch, das die neuen besser wären, oder?
    Ich bin momentan aber zugegeben nicht auf dem Stand der Dinge.
    Wie ist der Service bei MSI, war bisher recht zufrieden mit Asus.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ChipZero

ChipZero Byte

naja, ein paar Reserven schaden doch nicht :)

6. Alex.D

Alex.D Kbyte

Die hast du beim C2D ebenso. Der I5 ist vorallem beim Bilder/Filme umwandeln ein gutes Stück schneller. Bei games usw merkst da nix, da limitiert eh vorher die Graka.

7. ChipZero

ChipZero Byte

Da ich das nicht selber beurteilen kann, sind die verbauten Teile bei den Dells besser als bei dem vin mir verlinkten Asus?

Wenn nicht, zahl ich bei Dell ja mehr für´s gleiche. Dell hat ja den Links ja auch Defekte schafft es halt nur, die schneller zu beheben. Dafür habe ich aber erstmal nur 1 Jahr Garantie, das 2 und/oder 2 kostet mich bei Dell ja bis zu 200-300 Euro mehr, bei den meisten anderen Anbietern habe ich 24 Monate im Preis mit drin.

Und jeder Pups kostet bei Dell extra. Ich muss dann McAfee nehmen, obwohl ich ein Virenprogramm hätte, etc. .......

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. ChipZero

ChipZero Byte

So, vielen Dank für eure Hilfe. Heute habe ich bestellt.

And the winner is:

Dell Studio 15
    i5-520M
    Windows 7 Home Premium 64bit
    ATI HD5470 1 GB
    320 GB HD
    Office Home und Student 2010
    Bluetooth
    4 GB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM
    3 Jahre Vor-Ort-Hardware Support
    und so weiter

und dank Gutscheinen, ADAC, etc. unter 900 Euro, denke jetzt ist die nächsten 3 Jahre wieder Ruhe in dem Bereich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page