1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche ein nützliches Netzteil!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xxrogixx, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxrogixx

xxrogixx Byte

Hallo Leute, ich hab mir mal mein System zusammengestellt und dazu brauche ich jetzt noch ein Netzteil...

Mein System:
    Intel Core i5 750
    Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
    Gigabyte GA-P55-UD4
    Kingston HyperX T1, 2x2GB, DDR3-1600
    Samsung HD103SJ, F3
    HIS HD 4850 IceQ 4
    Lite-On iHAS424-32
    Antec Twelve Hundred

Hab jetzt mal mein ganzes System reingeschrieben, da es vielleicht ja noch Verbesserungsvorschläge gibt.

Da ich das Netzteil auch genug lange brauchen möchte, dachte ich da auch an ne höhere Leistung.
    Bis jetzt dachte ich da an dieses Netzteil: Corsair CMPSU-750HX

Viel teurer wäre da ja da die 850 Watt Variante nicht gewesen, aber ich denke dann hab ich echt ein bisschen zu viel Strom! Oder???

Hat da jemand eine Alternative oder soll ich mir dieses kaufen? (Sollte auch nicht zu teuer werden)

danke schon mal im voraus^^

EDIT: Die SuperFlower Netzteile wären doch noch recht billig (und schön beleuchtet:D) jedoch werden diese nirgends so richtig empfohlen...

Last edited: Oct 25, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

SuperFlower produziert schon nicht mehr.

Was soll mit dem PC gemacht werden? 750W sind doch viel zu viel.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil liefert nur so viel Strom wie benötigt wird. Allenfalls kann der Wirkungsgrad im Leerlauf etwas schlechter sein, als bei einem passend zum System konfigurierten Netzteil.

4. xxrogixx

xxrogixx Byte

haha SuperFlower produziert nicht mehr xD naja, mein Anbieter hat immer noch im Sortiment.

das 750W zu viel sind weiss ich auch, aber lieber zu viel als zu wenig (solange die Leistung im Idle nicht unter 20% fällt ist ja alles gut) und so kann ich das Netzteil sicher noch ne Weile brauchen... (hat ja auch 7 Jahre Garantie^^)

5. daboom

daboom Megabyte

Ein 500W Netzteil kannst DU genauso noch ne Weile "brauchen". :rolleyes:

Außer Du fängst irgendwann mal mit dicken SLI oder Crossfire Systemen an...

6. Boss im Block

.. was vor allen Dingen bei dieser Grafikkarte keinen Sinn macht..

Was bringen dir 7 Jahre Herstellergarantie wenn es den Hersteller nicht mehr gibt und keiner mehr für die Ansprüche einstehen will?

7. xxrogixx

xxrogixx Byte

8. daboom

daboom Megabyte

Das ist sehr gut, da hast Du auch noch Kabelmanagement dabei. Wenn Du keines brauchst kannst Du hier auch das VX550 nehmen.

9. xxrogixx

xxrogixx Byte

ja, Kabelmanagement könnte ich schon gebrauchen...

10. Boss im Block

Dann greif zu. Wenn du Gamer bist, solltest du vom gesparten Geld eine HD4870 kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page