1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche ein (zwei) möglichst kurze sata-kabel

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xmaverickx, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

moin allerseits...
    Ich habe mir ein Gehäuse mit Fesnster gekauft (antec nine hundred).
    Da bei diesem Gehäuse das NT unten liegt, ist "kabel-verstecken" trotz kabelmanagement am NT sehr schwierig.
    deshalb möchte ich versuchen, die kabel eben so unsichtbar wie es geht zu machen.
    Dazu bräuchte ich kürzere Sata-Kabel, da meine (vom Mainboard) etwa 40cm lang sind.
    Ich bräuchte nur etwa 20-25cm lange Kabel.
    Weiß jmd. wo man solche kaufen kann???

alternativ: ist es sinnvoll/ machbar, die Kabel selbst zu kürzen?

MFG Leon

€dit: ich hab mal eben nachgeschätzt (genauer hingeguggt)...
    20cm lange kabel hab ich schon bei caseking gefunden, kürzer gehts anscheinend nicht. Falls doch, sagt es mir...:bet:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Selbst Kabel zurecht zu schnippeln... lass mal lieber.
    Theoretisch bekommst du Kabel in jeder gewünschten machbaren Länge... praktisch wird es teilweise an den abzunehmenden Mengen scheitern. Ich hab schon welche von 5cm bis 80cm gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page