1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eine GRAKA

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neoo, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neoo

Neoo ROM

Lohnt es sich die 9800 GX2 zu kaufen.
    Ist si so gut und besser als die anderen.

Ich brauche Eure meinung brauche eine gute karte.
    Sie kann auch 500 Euro kosten.
    Die Frage ist nur ob es sich lohnt???

2. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi!

Also ich würde dir definitiv zu einer 8800er raten. Die 9800 bringt dir eigentlich relativ wenig, wenn du nicht in so riesen Auflösungen spielst oder so.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist also absolut nicht gegeben, und meines Wissens ist sogar bei der 9800er der gleiche Chip verbaut, wie in den neunen 8800(falls ich hier irre, bitte korrigieren!!!).

Aber wenn du das Geld hast, dann kannst du dir natürlich die 9800 kaufen, wobei das allerdings wie schon gesagt "Geld zum Fenster rauswerfen wäre".

Ich persönlich würde dir ganz stark die 8800GTS 512MB vorschlagen. Oder auch mal eine von der Konkurrenz: AMD 3870X2 .

MfG man123

3. man123

man123 Halbes Megabyte

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@Neoo

Die Karte ist mit 520 € viel zu teuer. Eine HD 3870 X2 lohnt sich viel mehr.

Poste aber bitte mal dein aktuelles System. Beachte, dass du bei einer Graka dieser Größenordnung ein ordentliches Netzteil und auch einen dicken Prozessor brauchst.

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Muss es bahaupt eine so Hammergrafikkarte sein? Also im PL Verhältnis schlägt die 88GT eigentlich alles ;D Ist ne Hammergute karte und auch nicht so teuer ...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Neoo

Neoo ROM

ich will mir jetzt einen PC kaufen und fange bei der grafikarte an?
    Were nett wenn ihr mir helfen konntet?
    Ich kenne mich nicht so gut aus.
    Der PC soll so um die 1300-1500 Euro inklusive Monitor, es solte ein 22" sein. Als CPU dachte ich an den Intel Core 2 Quad

9. Boss im Block

10. Neoo

Neoo ROM

Was ist besser die HD 3870 X2 oder zwei HD 3870 mit crossfire ???

11. Boss im Block

Schau dir mal die Taktraten der Karten an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page