1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eine neue Grafikkarte doch älteres Mainboard(?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skarpretter, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    nachdem Sims 2 mir einen Grafikfehler anzeigt und nun auch das heute erworbene Pro Evolution Soccer 2008 nur sehr schlecht läuft und so einfach keinen spass macht will ich mir eine neue Grafikkarte holen.
    Mein Problem ist jetzt, dass ein Freund mir mal sagte, dass mein Mainboard (mainboard msi k8mm3-v s754) ein altes ist und kaum noch Grafikkarten dafür hergestellt werden. Vielleicht kennt sich jmd von euch damit aus.
    Derzeit habe ich eine Geforece 6600GT mit 128 MB...ausgeben würde ich so an die 200€ und würd gern mind. 256MB haben - gibt es sowas?

Mein restliches System sieht im übrigen bisher so aus:
    Windows XP
    512 MB DDR400-SDRA, PC3200 Apacer
    AMD Athlon 64 3000+
    Falls noch mehr daten erwünscht sind, sagt bescheid.

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. Lennin

Lennin Guest

Warscheinlich hast du einen AGP- und keinen PCIe-Slot.

Würde dir da eine GeForce 7600-7950 empfehlen. Mit deinem Budget bekommst du sowieso so gut wie jede AGP-Karte.

Ob sich das jedoch lohnt, in dein nicht mehr allzu neues :sorry:(mein PC macht auch nicht mehr her) System nochmal zu investieren, musst du wissen;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. woran erkenn ich denn welchen slot ich habe? kann ich das im rechner irgendwie nachvollziehn oder evtl sogar irgendwo ab-/nachlesen?

ach sorry hatte mich verschrieben...der 512 RAM war eine nachrüstung...hatte vorher schon 512 drin so dass ich insgesamt also 1024 hab...kleines missverständnis meinersets ;)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Dann reicht die Grafikkarte. Um stärkere Grafikkarten voll ausreizen zu können, muss schon ein neues Mainboard mit schnellerer CPU her. Der Sockel 754 lässt nicht mehr zu. Ein Athlon 64 3700+ bringt kaum Mehrleistung zu einem hohen Preis.

7. hm naja klingt ja alles nich so berauschend was ihr schreibt....also würdet ihr grundlegend von einer neuen grafikkarte für dieses system abraten?

bin derzeit komplett raus aus der zeit: was würde denn ein neuer spiele pc kosten, mit dem ich so in der oberen mittelklasse hausieren könnte? (also womit ich egtl alles spiele könnte, außer die neuesten ego-shotter, weil die haben ja meistens die höchsten anforderungen)

8. deoroller

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page