1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche einen neuen Treiber für Webcam CS 110 von Intel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pupper, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pupper

pupper Guest

Hallo,
    habe meine alte Webcam wieder ausgepackt und wollte Sie auf den neuen Rechner instalieren aber der PC will den alten Treiber nicht mehr akzeptieren.
    Habe auf dem Rechner Windows 7 drauf.
    Die Treiber-CD ist nur für win 98/2000/XP

Wo kann ich einen neuen Treiber herbekommen für die Webcam, das es auch auf Win 7 läuft?
    Die Webcam ist von Intel.
    Eine Intel Easy PC Camera CS110

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß pupper

Last edited: Oct 28, 2011
  2. bocki99

bocki99 Byte

es gibt dafür keinen win7 treiber
    und wenn ich das richtig sehe, auch keinen für vista, den man ev hätte nehmen können
    jürgen

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. pupper

pupper Guest

Das hat nicht geklappt. Also gibt es kein Treiber mehr für diese Webcam, für Windows 7. Würde die aber gern wieder reaktivieren.
    Was kann ich noch machen?

Gruß

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, dafür ist das Gerät zu alt, die Hersteller wollen ja auch gerne neue Hardware verkaufen!
    Über den Kompatibilitätsmodus hast du es auch versucht?
    Als letzte Möglichkeit bietet es sich ein virtuelles XP zu installieren.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Virtual-PC-2007-548423.html

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page