1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Elektro-Zeichenprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by mabu67, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mabu67

    mabu67 Byte

    Hallo,
    kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich elektrische
    Schaltpläne zeichnen kann?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Danke Hakan... nur für mein 56k Modem ein bischen viel zum Saugen... *ggg*... werd das mal meinem Bekannten sagen..., der ist per Standleitung im Web... für den ist das Minutensachen *ggg*

    mfg ghostrider
     
  3. DKNY

    DKNY Byte

    http://pcb.cadence.com/Product/Simulation/PSpice/eval.asp

    Das ist sie......Die student version ist in einigen Optionen auch beschränkt,aber solange du nicht ET in höheren Semestern studierst,reicht dir das vollkommen!!!!

    bye
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Hakan,

    kannst Du mir mal nen Link zu dem Proggi sagen... würd mich auch interessieren... die Proggis wo ich habe, sind Demoversionen und dann sind die Stückzahlen der verfügbaren Bauteile begrenzt.

    Wär Prima. Danke.

    mfg ghostrider
     
  5. DKNY

    DKNY Byte

    Probiers mal mit MICROSIMS PSPICE.....Es gibt eine kostenlose
    student version.....Eigentlich so das beste,was es gibt.....Wird in vielen UNIS benutzt....
     
  6. mabu67

    mabu67 Byte

    werde mich mal schlau machen.
    Vielen Dank
     
  7. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Eagle ist ein gutes Platinenroutingprogramm, hat auch Funktionen zum Schaltplanzeichnen. Es gibt auch eine Freewareversion.

    http://www.cadsoft.de
     
  8. schtiif

    schtiif Byte

    hallo

    elektronics workbench eignet sich sehr gut, um elektronische schaltpläne zu zeichnen und danach zu simulieren. auf der homepage http://www.electronicsworkbench.de/ bekommst du eine demoversion zum downloaden.
    für elektrische schaltpläne wirlich sehr einfache pläne eignet sich auch fluid sim (die homepage adresse weiss ich gerade nicht). dieses gibts in der pneumatik und hydraulik version. bei beiden kann man schaltpläne zeichnen und dann simulieren. diese programme gibts ebenfalls als demoversion auf der homepage.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    gruess
    schtiif
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ja, Elektronic Workbench z.B.

    Mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page