1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Entscheidungshilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mirrorside, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich bin Student und arbeite sehr viel mit dem PC. Informationszusammentragung und -verarbeitung vor dem Bildschirm, sehr viel mit PDF's, Video-Tutorials, C++, Matlab usw.

Ich habe aktuell einen PC, der so 6 Jahre alt ist, und der angeschlossene Monitor (Röhrenmonitor) dürfte so um die 12 Jahre alt sein. Der Röhrenmonitor ist ziehmlich unscharf, und ich habe langsam das Gefühl, dass ich verstrahlt werde.

- Athlon XP mit 1,8 GHz
    - 9 GB IDE-Festplatte (langsam)
    - 756 MB Ram mit 266 MHz
    - GeForce FX5200 Grafikkarte (TV-Out defekt)
    - Mainboard, das ab und zu rumspinnt, wenn ich bspw. eine externe USB-Festplatte einstecke
    - lautes Netzteil

Die ganze Konfiguration erschwert mir das Lesen von PDF's in KPDF (Linux KDE 3), da beim Seitenumblättern es manchmal bis zu 1er Minute dauert, bis die neue Seite mit dem Inhalt dargestellt wird.