1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche eure Hilfe beim Kauf eines Pc`s

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by berliner_lady, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...
    ich habe mir von je-computer ein vorkostenanschlag für einen pc geben lassen...wollte einen pc der schnell und sehr sparsam ist...spiele aber nicht am pc, also normale officeprogramme und etwas bildbearbeitung, nichts proffessionelles von meiner seite aus. (preiswert natürlich auch)
    er empfahl mir folgendes:
    OFFICE BUDGET STROMSPAR PC 75

ein AMD-PC, ich weiss nun nicht, soll ich diesen vorkostenanschlag komplett hier reinstellen? oder welche angaben braucht ihr, um mir behilflich zu sein? mir geht es darum, dass er sparsam und schnell ist, und ich habe gelesen, ein intel core duo soll sparsam sein?

Da ich auf Ratenzahlung den pc kaufen will, und je das macht, ohne gehaltsabrechnung, habe ich mich erstmal dort beraten lassen, also ich kann nicht überall einfach so kaufen gehen, da fehlt mir die nötige kohle, ok...

vielen dank erstmal im voraus...

lg christine

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wichtig ist vor allem dein budget.

Wäre nett wenn du den kompletten kostenvoranschlag inkl. teile posten könntest sonst können wir dazu nix sagen.

>Hier< kannst du auch mal reinschauen...

3. hallo,

da hab ich schon rein geschaut, hat mir im moment nicht viel gebracht, danke dir aber...
    so sieht der vorkostenanschlag aus:
    JET-Computer GEH-EZ-H995.S Saturn Midi-Tower ohne Netzteil ATX silber 2xUSB2.0, FireWire,Audio-Out,Mikrofon 4x5.25"2x3,5" extern 4x3,5" intern mit Air-Duct (39,95)
    LC-Power LC 6420GP Netzteil, 14cm Lüfter, Green Power (35,00)
    Asus M2A-VM HDMI Sockel Am2 AMD 690G Radeon X1250 max. BGB DDR2-800 ATX 1xPCI-E 16x 1xPCI-E 1x 2xPCI 1xUDMA/133 4xSATA2 RAID 0/1=10 10xUSB2.0 GB-LAN 2xFireWire 5.1 Sound (55,00)
    AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel Am2 2.1GHz FSB 1000 MHz Boxed 1 MB 1.2 Cache 45W Brisbane (62,00)
    ExtreMemory 1024MB DDR2 PC-667 16Chip CL5 (40,00)
    Samsung SpinPoint S250 HD250HJ 250 GB 3,5" 7200U/min 8MB Cache SATA2 intern Bulk (45,00)
    Samsung SH-S203D DVD-R/RW Writer schwarz SATA DVDR 20x DVD-R 20x ohne Software (28,00)
    Microsoft Windows XP Home Deutsch Sb (System Builder) (119,00)
    Microsoft Office Home und Student 2007 Vollversion dt.CD-Rom für 3 Benutzer (119,00)
    noch ein paar kleinigkeiten, wie mouse, tastatur, card-reader für knapp 130,00, gesamt also gesamt ca. 700,00 ohne Ratenaufschlag (incl.MWST)

Möchte nur kein altes ding angedreht bekommen, was noch nicht mal schnell UND stromsparend ist. Ich hoffe, das reicht, was ich da augeführt habe, so steht das alles in den Vorkostenaufschlag.

Vielen Dank!!
    Christine

4. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Warum hat dir der von Falko87 gepostete Thread nichts gebracht? Sind doch ein paar schöne Systeme im finanziellen Rahmen dabei.

Das von dir genannte System.. naja.. zum inne Tonne kloppen zu schade, aber nichts Ganzes und nichts Halbes

- schlechtes Netzteil
    - langsamer und wenig Arbeitsspeicher
    - Grafik naja..
    - Festplatte besser von Seagate oder Western Digital
    - bei nem Neusystem sollte es schon Vista sein (oder sonst XP Professional)
    - ...

und der Preis lässt doch stark zu wünschen übrig.

Beispiel allein beim Betriebssystem: Kostenvoranschlag: 119,00 €
    Bei Amazon o.ä.: rd. 60,00 €

würde mich nicht so über den Tisch ziehen lassen.. guck lieber nochmal im oben geposteten Thread

5. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Also,

Warum XP prof. und nicht Home ?

für XP reicht 1 GB und ob das so langsamer ist wie ne 800er ?

Onboardgrafik reicht locker, da keine 3-d anwendungen.

Warum schlechtes Netzteil ? zu laut ? zu wenig leistung ? uneffizient ?

Und warum vista ?

Nichts desto trotz ist der Preis zu hoch. für das, was du tun möchtest, reicht locker nen linux-system.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil LC-Powers, als "Insider" muss man da nicht mehr zu sagen. :D
    Sind die, die sich mit einem großen Knall verabschieden und die halbe Hardware mitnehmen.
    700&#8364; sind verdammt viel für so ein System.

Mal zum Vergleich:
    CPU: X2 4450EE
    Motherboard: Gigabyte 690-er Board mit Onboard VGA
    Arbeitsspeicher: 2GB Aeneon DDR2 Ram PC6400
    Gehäuse: Compucase Gehäuse mit HEC 350W NT
    HDD: Seagare Barracuda 7200/10 250GB
    Peripherie + OS: Maus, Tastatur, XP Home
    +Zusammenbau
    +2 Jahre Gewährleistung != Garantie

Damit kommst du nichtmal groß über 350&#8364;. Gut Office und Kartenleser sind da nicht bei, aber das macht keine 350&#8364; aus.;)
    Kaufst du sowas z.B. bei Atelco zahlst du vllt. 400&#8364;, hast dann aber auch 5 Jahre Garantie + die 2 Jahre Gewährleistung (ist ja eh gesetzlich vorgeschrieben).

7. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Da ich bis jetzt noch kein lc-power netzteil hatte, kann ich dazu nix sagen. Habe allerdings auch schon ein paar andere Netzeile gesehn, die sich verabschiedet haben. Natürlich wird oft der fehler gemacht, gerade beim netzteil zu sparen.Allerding sollte man auch nicht unnötig viel dafür ausgeben ( für einen office PC nen netzteil für 80€ wäre schon etwas zuviel )

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Compucase Gehäuse mit HEC NT kostet knapp über 50&#8364;.
    Soviel sollte man auch bei einem Office PC schon locker machen imo.

9. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

In der Preisklasse sollte man schon denken

10. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Wird kein optisches laufwerk benutzt ?

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ups hab ich vergessen mit aufzuzählen, aber war schon mit eingerechnet.;)
    Die genannten 350&#8364; waren eh nur ein Richtwert. Das ist alles eh nur grob im Kopf überschlagen, aber sollte in etwa so hinkommen.

12. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Ich denke auch, das sie mit der Hausnummer gut könnte, und für das gesparte geld lädt sie zum essen ein :-)

13. Zahlart: Per Finanzierung
    Nach Abschluss der Bestellung können Sie die Finanzierung bei unserem Service-Partner vornehmen.
    Zur Prüfung Ihres Antrages wird die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG Anfragen bei SCHUFA und Infoscore durchführen.

Ihr Warenkorb:
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Nr.: HV20AM50DE AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 verfügbar ab 20.06.2008 53,11 € 1 53,11 €
    Nr.: HV13SB26DE Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS sofort lieferbar 41,19 € 1 41,19 €
    Nr.: HV203FA8DE Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil sofort lieferbar 44,63 € 1 44,63 €
    Nr.: HVR400SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 sofort lieferbar 47,02 € 1 47,02 €
    Nr.: HV1025TCDE TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz sofort lieferbar 19,63 € 1 19,63 €
    Nr.: HV207H2RDE LG GH20 Retail schwarz/beige SATA sofort lieferbar 29,89 € 1 29,89 €
    Nr.: HV1129MSDE MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe verfügbar ab 20.06.2008 52,10 € 1 52,10 €
    Nr.: HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 sofort lieferbar 14,46 € 2 28,92 €
    Nr.: HV202CD1DE Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh sofort lieferbar 23,79 € 1 23,79 €
    Nr.: HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version sofort lieferbar 66,88 € 1 66,88 €
    Nr.: HV33ORHVDE MS Office 2007 Home and Student Retail sofort lieferbar 94,88 € 1 94,88 €
    Nr.: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 19,99 € 1 19,99 €
    Nr.: HVZSOFTDE Software-Installation sofort lieferbar 34,99 € 1 34,99 €
    Warenkorbwert: 557,02 €
    Versandkosten per DHL-Normalversand: 7,00 €
    Summe: 564,02 €
    Könnte auch so aussehen, das sind alles hochwertige Komponenten. Ratenzahlung zwischen 19 und 50 € (12-36 Monate).
    Das geht wahrscheinlich auch billiger, ich bin aber ehr auf Gamer spezialisiert und kann daher zum Chip und Mainboard mit Onboard-Grafik nich viel sagen. Eine CPU von AMD als EE(also stromsparend ) habe ich nur den 6000 gefunden und der ist auf jeden Fall zu gross für deine Ansprüche.(Der 5000 wahrscheinlich auch, aber wie schon erwähnt ich bin ehr Gamer-Spezi.)
    Falls du die Software selbst installieren kannst, dann spart man nochmal ca.35€.

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Prozessor wird echt ein wenig überdimensioniert sein, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringen wird...

Und den Service "Software Installation" kannste weg lassen, das geht so einfach, es wird einem ja auch alles gesagt was man klicken muss. Da kannste also die ca. 35 € sparen.

Sonst sieht das System vom selbsternannten "Gamer-Spezi" (mein Vorposter) gut aus.

15. Hallo...

sicher installiere ich auch selbst, das ist alles kein problem, da ich aber keine lohnabrechnung hab, kann ich nicht zu jeden gehen, der finanzierung macht, sondern nur da, wo keine gehaltsabrechnung verlangt wird. also hab ich da auch nicht so viel auswahl. aber was er mir da als vorkostenanschlag gemacht hat, gefällt mir selbst nicht so, da werde ich noch einige teile austauschen müssen.

vielen dank

lg christine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page