1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche eure hilfe! bitte...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by movingshadow, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movingshadow

movingshadow Kbyte

Hallo, ich habe ein problem bezüglich DVDs auf CD brennen.
    Auf der Heft-cd 3/02 wird in einem artikel erklärt, wie man mit flask und bbmpeg eine SVCD erstellen kann (natürlich auch die andren formate, doch ich interessiere mich für die SVDs).
    Ich hab alle einstellungen aus dem artikel vorgenommen und es klappt auch alles, nur wenn ich dann die umwandlung starte, zeigen mir beider progs (flask + bbmpeg) eine zeit von ca. 30 bis 41 stunden an!
    Ich habe einen pc mit amd thunderbird 1,4 ghz prozessor, 256mb arbeitsspeicher und noch ca. 20 gb auf der festplatte frei.
    Wenn ich eine mpeg4 datei erzeugen will, macht er es in der normalen zeit (ca. 5 bis 7 stunden), wenn ich eine VCD mache geschieht es auch in der üblichen zeit von ca. 10-12 stunden, also kann es, schätz ich mal, wohl nicht am rechner liegen.
    Nur bei der SVCD (und genau dieses format möchte ich haben!) gibt er mir die utopische zeit von 30-40 stunden!

Bitte hilft mir wer, was mach ich falsch?! Wie gesagt, ich habe alles wie im artikel beschrieben befolgt und bei allen anderen formaten klappts.

Vielen dank an die community,
    eric (eric-st@web.de)

2. movingshadow

movingshadow Kbyte

tja ich würde ja echt gern den dvdx verwenden, aber ich hab teilweise die filme schon gerippt auf der harddisk und dvdx kann sie nur direkt von der dvd im laufwerk lesen!
    oder kann er es auch wenn die files schon gerippt da liegen?
    lass es mich wissen wenns irgendwie hinhaut,
    thanx,
    eric

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

gudn dach

einfacher gehts mit dvdx 1.7 (alles in einem prog inkl. soundsynchronisation,freeware etc).kannst du hier unter downloads runterziehn.
    keine installation nötig.
    kannst ja mal die zeit von dvdx vergleichen,wenns schneller geht,ok.sonst schmeisst du das prog einfach wieder runter.

gruss spliffdoc

4. movingshadow

movingshadow Kbyte

ja.
    VCDs und MPEG4 hab ich schon damit gemacht, klappt prima.
    eine SVCD hab ich noch nicht länger als ca. 30 minuten laufen lassen - die restzeit, die angezeigt wird schwankt auch dann noch immer zwischen 34 und 41 stunden.
    könnte es sein, dass die zeit falsch angezeigt wird?
    wäre seltsam, da es bei den anderen 2 formaten die richtige zeit anzeigt.

hoffe jemand weiss bescheid,
    greetz, eric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page