1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Eure Ratschläge beim PC-Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Perry1, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Perry1

Perry1 ROM

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt und würde nun gerne wissen was ihr davon haltet... Passen die Teile so zusammen?
    Da ich aus der Schweiz komme und einige Komponente aus Euren Vorschlägen bei uns nicht erhältlich sind, habe ich es mal selber probiert

Intel Core 2 Duo E6600 (2400) Dual Core, Sockel 775, Intel, 4MB Cache, 1066MHz FSB

ASUS P5B DELUXE, ATX, Intel P965, FSB 1066MHz, Intel S775, 4xDDR2 800/667 MHz, PCI-E, Core2Duo Ready

Netzteil be quiet! Straight Power, 450W, 1 Lüfter, 4xSATA, 24Pin, aktiv PFC, 2XPCI E VGA Stecker

HDD Seagate Barracuda, 320GB, 7200RPM, 8ms, 16MB Cache, 7200.10, SATA-II NCQ, OEM, 3.5", ST3320620AS

CLUB3D CGNX-G7956, 256MB GDDR3 RAM, GeForce 7950GT, 550MHz, PCI-E, 2xDVI-I, 1xdual link, HDTV-out

OCZ Memory 2x 1GB KIT PC2-5400 Gold-Series XT, DDR2-Dimm, CL4-4-4-12, 667MHz, 240Pin

Kühler Scythe Infinity, 23.5dBA, P4 Sock. 478/775, AMD Sockel 754/940/939/AM2

DVD-Dual LiteOn LH-18A1P-483C grau, 12xDVD-RAM, 18xDVD+/-R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW, 8x DL+R, 8xDL-R

Gehäuse Thermaltake Tsunami

Passt der Kühler Scythe Infinity ins Gehäuse ohne das er am Seitenteil anstellt?

Einsatzzweck sind Grafikprogramme, intensive Fotobearbeitung und ab und zu auch mal zocken.

Mit freundlichen Grüßen

Perry1

2. Frazier

Frazier Kbyte

Möchtest du übertakten?
    Wenn nich, dann könntest du noch mal ne Menge sparn.

3. Perry1

Perry1 ROM

Nein übertakten möchte ich nicht. Wo könnte ich denn sparen?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde die Grafikkarte ändern, die 7950GT bietet nicht sonderlich viel für ihr Geld und ist somit unatraktiv.
    Ich würde Dir entweder eine x1900xtx (die von Hardwareversand) oder, wenn die zu teuer ist, eine x1950pro empfehlen.

Wenn Du nicht übertaktest mach folgendes: Tausche das mainboard gegen ein MSI P965 Neo-F oder ein ASUS P5B.
    Als Arbeitsspeicher reicht auch Aeneon DDR 667er. So kannst Du schon eine Menge Geld sparen.

Gruß Offelnotto

5. Perry1

Perry1 ROM

Die Marke Aeneon ist bei uns in der Schweiz nicht erhältlich.
    Gibt es vergleichbares von Kingston oder Corsair?

Asus P5B ist i.o

Zur Graka meintest Du diese
    CLUB-3D Radeon X1950 Pro 256MB, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, AGP (CGA-P1956)

Spielt die Marke eine Rolle?

6. Frazier

Frazier Kbyte

Die selbe Graka nur mit PCIexpress Anschluss! Ganz wichtig. Die CLub3D hat nen besseren und leiseren Lüfter.
    Schau mal nach DDR2 667 MDT. Ist auch sehr günstig und zuverlässig.

7. Perry1

Perry1 ROM

Hallo Frazier
    Sorry habe die falsche Graka angeklickt, meinte eigentlich diese.

CLUB-3D Radeon X1950 Pro, Radeon X1950 Pro, 256MB DDR3, PCI-Express (CGAX-P1956)
    HDTV-Out, Dual-DVI, Video-In, 600MHz GPU, 700MHz Speicher (1400MHz GDDR3), 12 Pixel Pipelines

Die Marke MDT Sind bei uns auch nicht erhältlich (nur Corsair, Kingsten und OCZ)

Wie sieht es mt den restlichen Komponenten aus?

8. Frazier

Frazier Kbyte

Also Asus P5B oder MSI Neo-F, Die X1950Pro und halt Corsair Value Select. Dann passts.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Falls du das MSI Board nimmst, nimm dazu keine MDT Speicher wenn du ihn doch bekommen solltest. Der Speicher ist nich kompatibel zum MSI.
    Würde Asus P5B Board nehmen dazu ne 1950 PRo.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde dann beim Speicher auch zu Corsair Value select raten.

Gruß Offelnotto

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Oder Aeneon ;)

12. Perry1

Perry1 ROM

Also Mobo Asus P5 Graka X1950Pro

Speicher CORSAIR ValueSelect VS2GBKIT667D2, 2048MB, PC2-667, CL5
    2x 1.0GB Kit

Wie steht es mit dem Nt, CPU Kühler und dem Case?

Besonders beim etwas grossen Kühler stellt er nicht an der Seitenwand an?

MfG Perry1

13. Frazier

Frazier Kbyte

Der Rest ist vollkommen in Ordnung.

14. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Nimm doch lieber Aeneon 667er 2*1GB Ram kostet nur 190€
    NT nimm das Be Quiet! Straight Power 450 Watt.
    CPU Kühler nimm nen SkyThe Mine und als Case ein Thermaltake Soprano.

15. Frazier

Frazier Kbyte

Es gibt kein Aeneon in der Schweiz.
    Er hat das Straight Power 450.
    Scythe Infinity oder Scythe Mine häng halt vom Budget ab.
    Thermaltake Tsunami ist auch in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page