1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche euren Rat!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by krisskross123, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein PC ist schon ziemlich alt und ich will mir jetzt einen neuen kaufen. Ich kenne mich ein bisschen aus, aber ich will nichts Falsches machen, deswegen wollte ich euch davor erst mal fragen. Den PC brauche ich eigentlich für alles, das heißt: Spiele, Internet, Multimedia, Office. Aber es muss jetzt nicht ein Gamer PC sein, ich will nicht mehr als 750€ dafür ausgeben.
    Es soll aber einen Intel Core 2 Duo Prozessor, mindestens 2GB Ram und eine Nvidia Grafikkarte drin haben. (Etwas besseres gibts für den oben genannten Preis ja nicht oder?)
    Bei Ebay habe ich folgende PCs gefunden:
    http://cgi.ebay.de/E6750-2x-2-66Ghz-CORE-2-DUO-NVIDIA-8800-GT-X-512MB_W0QQitemZ260196801399QQihZ016QQcategoryZ139554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/PC-SYSTEM-Core-2-Duo-E6750-8800-GT-8800GT-512MB-2GB-RAM_W0QQitemZ150200804443QQihZ005QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Ist es den Preis wert? Welches ist besser? Wenn ihr nichts von den PCs haltet, könnt ihr mir was anderes empfehlen? Bitte nichts zum selber zusammenbauen).

Ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.

Gruß

2. hans10

hans10 CD-R 80

... bei keinem der rechner ist ein betriebsystem dabei.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

hi krisskross123

ich empfehle dir einen rechner von ONE!
    http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-onesystem-core-2-extreme-c-128_206.html
    Der oberste rechner hat vielmehr leistung als du eigenlich wolltest und entricht dennoch deinem preislimit! leider hat aber auch dieser kein betriebssystem, du kannst abr einfach die cd von deinem alten rechner benuzen wenn du diesen nicht weitergiebst.

grus xx-xx

4. Blade911

Blade911 Megabyte

One und Ebay sind fast gleich schei***....wenn man mich fragt...ich würd den PC bei Hardwareversand kaufen...

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    149,99 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    82,50 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    30,04 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    34,13 €
    Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    0,16 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    66,09 €
    Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express
    122,20 €
    Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    75,38 €
    LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    37,26 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    77,33 €
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €

Summe: 715,07 €

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Argh...One.de ist der letzte Dreck...und Ebay auch. Die gennanten Rechner haben schlechte Mainboards und grottige Netzteile.
    Hier mal was gescheites für das gleiche Geld: http://s3.directupload.net/file/d/1293/kfaf8qpn_jpg.htm

@xx-xx: Wer keine Ahnung hat...*sinier*
    Gruß DarkRhinon

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mein lieber Hans, das lässt sich nunmal nicht ändern, wenn der TO das Teil nicht selbst zusammenbaut...nur weil etwas nicht lieferbar ist, heißt es ja nicht das es nie wieder reinkommt omg.
    Desweiteren ist das doch eh nur als Denkanstoß gemeint, ich werde dem TO nicht vorschreiben wo er zu bestellen hat, daher sind die Lieferzeitet total wurscht, es geht um die zusammengestellten Komponenten...

9. hans10

hans10 CD-R 80

@ DarkRhinon,
    ich habe die erfahrung gemacht, wenn ein hardwareversender
    die angabe "liefertermin unbekannt" hinter einen
    artikel setzt, dann war dieser artikel nach 14 tagen nicht nehr im angebot.

ist auch egal. guten rutsch. :saufen:

10. XPC

XPC Megabyte

@xx-xx
    Daß es zu einem Nicknamen nicht gerreicht hat, ok.

Aber ONE.de zu empfehlen, :no::teach::kotz:, das geht nun wirklich nicht !

11. Blade911

Blade911 Megabyte

Das is doch sinnfrei, dass ein Anbieter nach 14 Tagen lieferbeschwerden Produkte aus dem Sortiment nimmt...

Mainstream Produkte wi z.b. Intel Q6600 oder Geforce 8800GT sind nunmal aufgrund eines super PLV schnell vergriffen....als ob HWV einen Q6600 aus dem programm nehmen würde....:aua::aua::aua:
    Die Teile sind nur schlicht nicht lieferbar und das geht nicht nur HWV so, sonder auch vielen anderen...

Wie Rhinon schon richtig bemerkt hat, sind das Vorschläge, was man kaufen kann, wo und wann der TO die Teile dann kauft und vor allem ob er genau die vorgeschlagenen kauft ist doch wohl sein thema....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page