1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche euren Segen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flex.it, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex.it

Flex.it Byte

So jetz ist es soweit, diese oder nächste Woche hatte ich vor, mir mein System zu bestellen.
    Wollte nur nochmal schnell eure professionelle Meinung hören um evtl. späteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Aaaaalso ohne groß eure Zeit zu verschwenden, hier mein Kandidat:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 154,29 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 82,50 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 , CL4 42,08 €

Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil 86,34 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 56,28 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €

XFX GeForce 8600GTS 730M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express 131,00 €

Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 46,27 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,04 €

Alles in allem + zusammenbau und versand 650€s

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Willst Du übertakten? Wenn nicht nimm günstigen DDR2-800er Ram von Aeneon (oder MDT, oder takeMS).
    Als Grafikkarte würde ich eine ATI HD3850 mit 256MB Ram nehmen, die ist genausoteuer aber viel Leistungsfähiger.
    Die Festplatte ist auch ned optimal, für 50€ bekommt man schon 250GB.

Gruß DarkRhinon

3. Flex.it

Flex.it Byte

Sofort übertakten wollte ich eigtl nich bzw ich hoffe das ich des nicht direkt tun muss^^
    In Zukunft denke ich mal schon, hab gehört der e7550 hat ein gutes OC potential.
    Wenn ich die 3850er nehme, stimmt denn dann noch der Rest oder brauche ich auch evtl ein anderes Mainboard etc?

4. fl000

fl000 Guest

ja. e 6750 + p35 ds3 eigenen sich dazu besonders gut.

5. Flex.it

Flex.it Byte

super :)
    dann hab ich eigentlich nurnoch eine Frage offen, XP oder Vista?
    Es ist nicht so, dass ich noch eine offene XP lizens rumliegen habe, die mir die Wahl vereinfacht^^
    Nur anscheinend kann man das Direct X > 9 nur mit Vista nutzen und ich denke, dass sich Vista zukünftig auf jeden Fall durchsetzten wird, also wär es doch jetz bei der Gelegenheit sinnvoll, sich Vista mitzubestellen oder?

Oder bekomme ich dann kompatibilitäts-probleme mit meiner Konfiguration? :aua:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du ein neues Betriebssystem kaufst, dann sollte es schon Vista sein. Nimm Home Premium 32Bit. Als Kühler solltest du den Andy Samurai Master nehmen. Dafür genügt Speicher von MDT. Wenn du dann noch die Grafikkarte tauschst, passt es.

7. Flex.it

Flex.it Byte

ok jetz weiss ich ja Bescheid :D
    nochma vielen Dank für eure tips, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page