1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche externe usb platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by heissim, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heissim

heissim Byte

Da meine interne festplatte nur über 80 gig verfügt und allein bilder und musik schon weit über 60 gigs belegen und meine platte dadurch mit sonstigen programmen randvoll(nichmal zum defraggen reichts mehr^^)ist will ich mir ne externe usb festplatte besorgen

wozu würdet ihr raten?
    250gig
    7200u/min
    is mindestanforderung

offene fragen sind allerdings: externes netzteil von vorteil?
    da ich mir auch bald na laptop zulegen werde und viel unterwegs bin weiss ich net ob ein laptop im bus(zb) genug saft liefert um eine solche platte via usb zu betreiben- also nochmal:
    eure erfahrungen und vorschläge?

auf: www.franknet.de gibts einige platten die mir ganz gut erscheinen, was sagt ihr dazu(bsp. die 250 gig platte mit alugehäuse(massiv) für 81 stutz

mfg simon heise

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ein Notebook kann die 3,5 Zoll Festplatte nicht über USB mit Strom versorgen (Überlastung), dazu benötigst du spezielle 2,5 Zoll externe Festplatten mit niedrigem Stromverbrauch.

3. heissim

heissim Byte

vielen dank, genau das hab ich mir schon gedacht, dummerweise reichen mir 120 gb was preis/leistungstechnisch da noch am sinnvollsten ist nicht wirklich aus

n umspannwerk müsste man inner hosentasche haben^^

nunja, ich denk dann dass ich wohl ne 3,5 " nehmen werde, doch auch hier- gibts sowas überhaupt ohne netzteil und wenn ja, ist das empfehlenswert?zieht doch gut strom oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3,5"-Platten brauchen immer eine externe Stromversorgung.

5. heissim

heissim Byte

damit grenzt sich die auswahl schon sehr ein, ich werd wohl bei ner 3,5" bleiben und einfach für unterwegs nen grossen stick kaufen

6. Phil_81

Phil_81 Byte

7. heissim

heissim Byte

sieht irgendwie recht gross aus, auf sonem schreibtisch
    ich weiss net, jedesmal nen rucksack mitschleppen zum tragen, aber danke für den hinweis, die platte scheint recht vernünftig zu ssein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page