1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche fast pc ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cyber_Alien, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe user.

habe mir mal par bedanken drüber gemacht mir einen neuen und eigenen pc zusammen zu bauen (hoffe ist net so schwer^^)

ein gehäuse hab ich schon gefunden ist ein midi-tower.

und wollte natürlcih wie der titel sagt einen speed pc ^^

das heist ich möchte keinen so lahmen pc sondern einem pc mit dem ich in sehr kurzer zeit arbeiten kann zb . downloads schnell erledigen aber ich glaub das hängt mit der i-net verbindun zusammen ^^

und ich möchte seiten schneller laden einfach all die ganze zeit beschleunigen.

da ich seist nur 10gb am pc nutze weil ich kein so großer gamer am pc bin sondern eher an den konsolen wie zb. ps 3 ^^ bruach ich auch keine gaming komponenten und auch keine so großen festplaten wie zb. 1 terabyte ^^

also kurz und knap gesagt ich brauche eine gute zusammen stellung von euch . meine bedinungen dafür sind nur folgende.

1. max 500euro
    2. soll ein schneller pc werden
    3. soll genung steckplätze für lüfter. led´s , kaltlichkatohenen und so weiter haben ^^
    4. sollte auf einem guten stand sein das heist nciht ein mother bord das vor 6 jahren in war hehe ^^

danke an alle die es veruchen werden ^^

MFG. cyber_alien :jump:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. wow das ging schnell und trifft allen meinen erwartungen ^^

ist alles wirklich pirma denoch hätte ich ein paar kleine fragen.

1. muss es dieses angegebene gehäuse sein den ich hab ein eher gaming gehäuse style aber soll kein gamer pc werden sondern ein office pc also fast ^^ hier mal das gehäuse. ein bild.

oder so ein gehäuse [​IMG]

und noch eine frage zum motherbord wie setze ich den core 2 duo in das motherboard ^^??

und ist es auch für windows xp pro geeigenet die zusammen gestzung oder eher für vista?

das wärs erstmal von meiner seite ^^ hoffe ihr könnt mir das auch noch beantworten damit hc mich ans bestellen

4. sry leute wen ich pusche aber ich brauche die infos wirklich ^^

den ich will nciht so ein lahmes gehäuse haben wie im office pc ^^
    wollte eher ein gamer pc look aber mit offic können ^^

darum meine frage nochmal ^^ kann ich die komponeten auch in den oben im bild gezeigten gehäuse bauen ?

und ist das für vista oder XP die komponenten?

und muss er wassergekült werdeN`? den bin kein fan von wasserkühlung
    :baeh: hehe^^

ok hoffe ihr könnt mir schnell die fragen beantworten :jump::jump::D

MFG. Cyber_Alien

5. lol wie kommst du bei einem budget von 500 € nur dazu eine wasserkühlung in betracht zu ziehen :D

das system ist für xp und vista "geeignet", aber nimm ruhig vista, wenn du es neukaufst!
    EDIT: bedenke, dass xp nur bis ~3,5 GB deines RAMs nutzen kann.

zum gehäuse: ich kanns dir zwar nicht 1000%ig bestätigen aber, falls es ein ganz normales ATX-Gehäuse ist, passen die komponenten da problemlos rein!

öh und wie du einen core 2 duo ins board einsetzt:
    also da ist am sockel des mainboards so ein kleiner hebel, den man umlegen muss, damit man die abdeckplatte ebenfalls umklappen kann. dann legst du deinen kleinen prozessor einfach in den sockel hinein (man muss auf die markierungen achten, aber es gibst auch nur eine position, in der der prozessor richtig reinpasst) und machst den deckel wieder drauf ^^
    das is wirklich nich schwer ;)

fresh d.

Last edited: Nov 13, 2008
  6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Was bedeutet ständig dieses ^^ ^^?
    Du kannst die Hardware höchstwahrscheinlich auch in das von dir gennante Gehäuse bauen(schick mal die Daten des Gehäuses).
    Nein du brauchst keine Wasserkühlung.
    Mit diesen Komponenten funktioniert auch XP.

7. das ^^ ist ein symbole (^-^) hehe ist sowas wie freuen ;)

hier mal paar daten zum gehäuse.

Bauart: ATX/Micro ATX
    Gehäusematerial: Stahl (0.6mm)
    Einbauschacht 5.25": 4
    Einbauschacht 3.5" extern: 2
    Einbauschacht 3.5" intern: 5
    Externe Anschlüsse: Front USB, Audio
    Vorderseite: 2x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, Power, Reset Button, Power Button
    Rückseite: ATX-Blende, PCI Slots
    Lüfter: 3 (2x 120mm, 1x 80mm)
    Abmessungen (BxHxT): 205mm x 445mm x 515mm
    Gewicht: 7kg
    Zubehör: Schrauben
    Farbe: schwarz/grün
    Besonderheiten: grüner LED-Lüfter im Seitenteil, Frontbeleuchtung, Laufwerkskäfig reicht bis zum Gehäuseboden

danke für die schnelle guten antworten warte jetzt noch auf die lädze bestätigung von euch ob die hardware in das gehäuse passt wen ja ^^ dan bin ihc zufrieden hehe ^^ ;)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der oben gepostete Thermaltake Swing wäre vollkommen okay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page