1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Gamer Pc (500 - 750 € falls möglich)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stafo, Sep 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stafo

stafo ROM

hallo, ich würde mir gerne einen gamer pc in einzelteilen zusammenbauen bzw von einem bekannten der sich da besser auskennt zusammenbauen lassen weil ich da eher ein anfänger bin...

mein derzeitiger pc hat irgendwie den geist aufgegeben aber der hätte eh langsam aufgestockt werden müssen also hätte ich jetzt gerne einen neuen aber vielleich kann ich ja von meinem pc noch irgendwas gebrauchen ?

Acer Aspire M5100
    AMD phenom x4 9600 quadcore
    3gb ddr2-ram
    500gb festplatte
    nvidia geforce 8800GT,512 MB

ich würde gerne die neuesten spiele auf höchstem niveau spielen ist das mit dem budged überhaupt möglich? die bauteile würde ich ungerne in 6 monaten wieder auswechslen müssen weil sie dann wieder veraltet sind.

also meine frage an die speziallisten kann ich noch teile von meinem acer gebrauchen und aus was für teilen sollte mein neuer pc bestehn und wo krieg ich die preiswert her. vielen dank im vorraus:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. stafo

stafo ROM

super danke für deine schnelle antwort, dadurch das ich dann keine festplatte und laufwerk brauche und ich eh noch bisschen was in meinem budge hätte sollte ich da vielleich eine bessere graka oder mehr arbeitsspeicher nehmen weil wie gesagt ich möchte das equip nicht nach paar monaten wieder wechseln müssen... ps ich möchte dein wissen nicht unter frage stellen weil ich eh sogut wie keine ahnung von dem ganzen hab aber schreibst du das aus erfahrung? weil der tower sieht so klein aus passt das wirklich alles da rein? :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für BF3 soll eine HD6950 gerade für mittlere Details reichen. 8GB RAM reichen aber dicke und mehr ist nicht sinnvoll.

5. stafo

stafo ROM

echt ? die kostet ja gleich mal 100€ mehr als die die boss im block genannt hat ? also ich kenne mich da nicht wirklich aus aber kriegt man für 250€ euro wirklich keine graka die nichtmal den heutigen standard genügt `? was für eine graka brauch ich denn dann um zb bf3 mit höchster auflössung spielen zu können?

6. deoroller

Die Hardwareanforderungen für BF3 sind sehr hoch. Das ist nicht der Durchschnitt. Wenn das Spiel gut läuft, wird man alles andere sehr gut spielen können. Die Messlatte wird aber höher gelegt werden, an die neue Spiele sich dann orientieren.

7. stafo

stafo ROM

naja gut bf3 hab ich mir eh für die ps 3 vorbestellt aber wie schon gesagt ich möchte nicht in ein paar monaten wieder eine neue graka oder sonst was mir bestellen deswegen war ja meine frage 500 - 750€ falls möglich... falls ich dafür nichts gescheides bekomme dann spar ich lieber noch als mir jetzt überhastet was zu holen... ich möchte ja keine vorübergehende lössung der rechner soll dann schon 3-4 jahre halten

8. deoroller

Dann kannst du auch mit einer HD6870 oder GTX560 zurecht kommen. Bei 750€ ist aber auch eine HD6950 drin.

9. stafo

stafo ROM

Intel Core i5-2500/K
    Gelid Tranquillo
    ASUS P8H67
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Sapphire HD 6950/2 GB
    be quiet! Straight Power E8 450W

ok also das wäre dann der vorschlag von boss im block dann werd ich mal bis nächste woche warten wenn meine kohle da ist und dann langsam anfangen die teile zu bestellen.

eine frage hab ich noch ich habe einen 28" monitor auf welcher auflössung sollte ich dann mit der graka zocken?

10. Elton1

Elton1 Byte

Sieht gut aus. Falls du nicht übertaktest, würde ich das so übernehmen:

Intel Core i5-2500
    Gelid Tranquillo
    ASUS P8H67
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Sapphire HD 6950/2 GB
    be quiet! Straight Power E8 450W

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würds so nehmen bei nicht OC:

Summe: ca. 700 € (HWV)

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    sofort lieferbar
    30,34 €
    8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar
    38,29 €
    EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB DDR5, PCI-Express ( PowerColor Radeon HD 6970, 2GB GDDR5 278€ gerade nicht lieferbar)
    sofort lieferbar
    276,56 €
    BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil +( Enermax T.B.Silence 12x12cm 5,77 € für Vorne)
    sofort lieferbar
    47,93 €
    Antec High Current Gamer HCG-520
    sofort lieferbar
    63,85 €
    MSI PH67S-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3
    sofort lieferbar
    78,53 €
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    sofort lieferbar

Bei OC:

Summe: ca. 742 €