1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche Graka - welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amezzo, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amezzo

amezzo ROM

Guten Tag,
    so, bin das erste mal hier :P
    Mein Problem:
    Meine jetzige Grafikkarte ist kaputt^^
    Nur ich habe keine Ahnung welche geeignet für meinen PC ist. Die Graka sollte aber zumindest so gut sein, das man Crysis (Systemanforderungen) einigermaßen spielen kann. Oder überhaupt nen paar Spiele mit halbwegs guter Grafik spielen kann^^

Ich kenn mich mit PCs überhaupt nicht aus, weiß also auch nicht welche Daten ihr braucht^^
    Hier mal das was bei Systemeigenschaften steht xD

Intel (R)
    Pentium (R) 4 CPU 3.20GHz
    3.19 GHz, 1,00 GB Ram
    (Physikalische Adresserweiterung?^^)
    Graka: 1. Plug and Play-Monitor mit Medion Radeon X740XL

Geld hab ich, jedoch will ich jetzt nicht mehr als 100 Euro ausgeben :P

Oki, danke schonmal im vorraus :D
    Falls noch Fragen zum System bestehen fragt bitte nach^^ Ggf. wärs gut wenn ihr mir sagen könntet, wo ich sehe was ihr braucht, wie gesagt, kenne mich gar nicht aus :/

Ist ein Aldi-PC (schon länger her wo ich ihn gekauft habe)

MfG
    amezzo

Last edited: Apr 25, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst eine PCIe-Grafikkarte. Poste mal die Amperewerte deines Netzteils. Diese findest du auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils. Dazu muss der PC aufgeschraubt werden.

Crysis kannst du vergessen.

3. amezzo

amezzo ROM

AC INPUT: 230-240V-,5A,50-60HZ
    DC OUTPUT: 350W
    +3,3V---28.0A(ORG),+5V---30.0A(RED),+12V---19.5A(YEL)
    +5Vsb---2.0A (PURP),-5V---0.3A (WHITE),-5V---0.5A (BLUE)
    So, ich hoffe mal das reicht o_O :D Wenns das falsche ist renn ich erstmal gegen die wand :)

Muss ja nicht Crysis sein, auch kein Assassins Creed, will nur Spiele spielen die ne einigermaßen gute (bzw. normale) Grafik haben wie Cabal, Guild Wars oder RYL 2^^ Weil mit meiner alten haben die Spiele schon nen bisschen gehangen und auf sowas hab ich keine Lust ;D
    Die soll halt nicht nur mit Spielen umgehen können die noch von vor 2006 sind^^

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neuere Spiele wollen nicht nur ne anständige Grafikkarte, sondern auch ne potente CPU.

Neue Grafikkarte=neues Netzteil. 1x19,5A@12V sind zu wenig.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Papperlapupp, das sind ordentliche Fortron-Ampere und jede Karte, die ungefähr für einen P4 passend ist, wird das Netzteil auch nicht sonderlich überfordern, z.B. GF9500GT, 9600GTgreen oder HD4650

7. Lynias

Lynias Kbyte

Sehe ich anders crysis kan er auch spielen allerdings nur unter minimalen einstellungen.
    Als Grafikkarte kanste eine von magiceye04 vorschlägen nehmen.
    Fals du den pc länger behalten möchtest würde ich mir noch überlegen den ram auf insgesamt 2gb aufzurüsten;)

8. amezzo

amezzo ROM

Heyho und Guten Abend^^
    Hab ja vor einiger Zeit nach ner neuen Graka gefragt. Bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen mir diese zu kaufen, bis ich eben erfahren habe das ein Freund eine ATI Radeon X700 SE bei sich nutzlos rumliegen hat. Würde die bei meinem Aldipc gehen ohne das da gleich irgendwas in die Luft fliegt?
    PC-Daten:

Intel (R)
    Pentium (R) 4 CPU 3.20GHz
    3.19 GHz, 1,00 GB Ram
    (Physikalische Adresserweiterung?^^)
    derz. Graka: 1. Plug and Play-Monitor mit Medion Radeon X740XL
    Mainboard Name (everest): MSI MS-7091 (Medion OEM)
    Netzteil (das was aufm aufkleber steht^^):
    AC INPUT: 230-240V-,5A,50-60HZ
    DC OUTPUT: 350W
    +3,3V---28.0A(ORG),+5V---30.0A(RED),+12V---19.5A(YEL)
    +5Vsb---2.0A (PURP),-5V---0.3A (WHITE),-5V---0.5A (BLUE)

Hoffe auf Hilfe :P
    Danke schonmal.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Graka geht.

10. amezzo

amezzo ROM

Okay, danke.
    Hab die Graka eben abgeholt, wie läuft das jetzt eigentlich mit den Treibern? Die alten muss ich deinstallieren und neue installieren, nur wie mach ich das jetzt? ^^

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Systemsteuerung->Software. Da kannst Du die alten deinstallieren.
    Dann einfach die neuen installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page