1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche guten ratschlag (Grafikkarte)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zip25, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zip25

zip25 Byte

Hi
    so ich möchte mir gerne ein neues Mainboard +CPU +RAM kaufen und brauche da gute ratschläge ob das was ich mir da ausgesucht habe auch gut zum Übertakten ist und ob es gut für VISTA ist

so CPU= Intel Core 2 Duo E6750 155,09€
    MB= Foxconn P35A-S (Sound, G-LAN, FW, SATA II) 115,01€
    RAM= MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 42,58€
    zusammen 312,68€

das MB könnte man ein anderes holen was preislich etwas billiger ist aber gute übertaktung möglichkeiten hat brauch auch nicht 2X PCIe x16 zu haben laufen ja beide nicht mit 16 lanes oder wie da da heist

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wolltest du SLi nutzen? Welche Grafikarte hast du? In welchen Auflösungen möchtest du spielen? Wann wolltest du die 2. Karte dazukaufen?

3. zip25

zip25 Byte

eigentlich wollte ich nicht nur eine grafigkarte einbauen wahrscheinlich eine der nvidia 8800 modelen deswgen könnte man das MB auch gegen eine anderes austauschen was aber auch gut ist ( für CPU ÜberTakten)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab deine Überschrift etwas präziser gestaltet. Einen guten Ratschlag benötigen hier viele.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beantworte bitte alle Fragen aus Post #2.

6. Malu3

Malu3 Megabyte

7. zip25

zip25 Byte

ja super maulu3

das sieht ja gut aus vom preis her wollte mir zuerst halt das MB+CPU+Ram gaufen dann wenn mein nächstes Gehalt kömmt noch die passende grafigkarte muss aber dx10 können

noch eine frage zum lüfter ist der Coolermaster Hyper 212 besser als wenn ich mir die CPU mit dem originalem lüfter bestellle (BOX)

ist diese grafig für den anfang gut
    http://www1.hardwareversand.de/6VYOV8Np9a2mmH/2/articledetail.jsp?aid=17539&agid=717

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Also für den Anfang würd ich vllt. die holen: http://www1.hardwareversand.de/6VD0xOaPTi_jPR/2/articledetail.jsp?aid=17849&agid=716
    HIER noch ein Test

Und DX10 unterstützen sie alle (2600Pro/XT; 2900XT)
    Nur wirst du mit der 2600Pro/XT wenig Erfolg haben dies auch flüssug darzustellen.
    Da wirst du mit der 2900XT schon mehr Erfolg haben.

Und zum Kühler den würd ich auf jeden Fall holen
    1. Hält er sie CPU kühler und sie hält dadurch länger
    2. Ist er nicht so laut wie der boxed Kühler

Nur uch versteh dein Vorhaben noch nicht so ganz
    Du willst die jetzt eine für ca.90€ holen und wenn dein Gehalt dar ist eine bessere???
    Und noch ne Frage was hat dein jetziges Netzteil füe Amperwerte und wieviel watt?? (Das steht auf dem Aufkleber am NT so sieht der ungefähr aus: http://www.oc.com.tw/article/0506/imgs/Realpower550w-peter-050623-2L.jpg)

9. zip25

zip25 Byte

mein netzteil hat schon einen amd 5000+ gepackt also muss es auch den intel packen wenn nicht muss ich mir eins holen

3,3V : 28A
    5V : 20A
    12V: 15A

350 Watt netzteil

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Mmmh das NT ist nicht gut das wird es wahrscheinlich nicht packen.
    Es geht ja weniger um die CPU sondern um die Graka die schluckt am meisten.
    Was war denn deine alte Graka??
    Netzteil würd ich dann das nehmen :http://www1.hardwareversand.de/6VD0xOaPTi_jPR/2/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240 oder besser fürs Aufrüsten:
    http://www1.hardwareversand.de/6VD0xOaPTi_jPR/2/articledetail.jsp?aid=7657&agid=240
    Wie sieht jetzt überhaupt dein Plan aus??
    Nur Graka (billig oder teuer??)
    Oder ganzer PC
    Oder erst Graka dann ganzer PC???

11. zip25

zip25 Byte

mein plan sieht so:
    ich bestelle mir das bundel was du oben angegeben hast ist genau das was ich wollte und dann kaufe ich mir noch eine grafikkarte

aber ich bin jetzt schon am zogern ob man eine grafigkarte für über 300€ brauch ich glaube nein dewegen kaufe ich mir eine die gut ist und nicht so teuer ist soll halt nicht so teuer werden das ganze system was ich mir da zusammen stelle 450€ ungefähr

zu deiner anderen frage: im system war ne nvidia 5300 :rolleyes: drin nur zum testen war mein NT dran war vom meinen nachbar der PC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page