1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Highend Gamer-PC, brauche Hilfe :(

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by e_nergy, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e_nergy

e_nergy Byte

Guten Tag und frohe Festtage!,

jetzt wo es richtig 2008 geht und die neuen Spiele-Titel rauskommen will ich mir einen tollen neuen Computer kaufen. Nun zu den Details, es sollte ein reiner Gamer PC sein für die Arbeit hab ich einen anderen PC und Laptop, auch muss es keine 3Terra HD drin haben, da ich kein Filesharing dadrauf betreiben will.
    Der Preis darf maximal 3000CHF(1800 Eur) sein und man sollte bedenken das ich ihn von der Schweiz aus kaufen will, also kein Only DE Shop :-).
    Ein komplett System mit Monitor wäre natürlich toll, ich hätte zwar einen Medion 17Zoll TFT und 21Zoll Röhre, aber das sind keine Gamer-Monitore :-).

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe und hoffe ihr geniesst die Freizeit falls ihr welche habt (ich darf arbeiten :) )

:nospam: :guckstdu: :bet:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe mal eine Zusammenstellung bei digitec online shop versucht. Im wesentliche gibt es dort alles für den PC, außer einem Betriebssystem. Das müßtest Du Dir dann noch extra zulegen. Für die beste Performace sorgen bei diesem System die Q6600, die GF8800GT und 4 GB Arbeitsspeicher, die Du aber nur mit dem 64bit Vista ultimate ausreizen kannst. Es bleibt Dir überlassen, ob Du ein Raid 1 für das OS und ein weiteres für Deine Daten einrichten möchtest. Sollte das der Fall sein, dann müßtest Du von jeder HDD-Sorte eine zweite zukaufen, was Dein Budget sicher noch hergeben würde. (plus CHF 244) Dann wäre das System ganz nach Deinen Vorstellungen. Schnell und vor allem betriebssicher. Der Shop ist in der Schweiz, weshalb Du kaum Beschaffungsschwierigkeiten bekommen solltest, denn alle Komponenten sind als verfügbar gelistet.
    NZXT LeXa Midi-Tower, Silverline Edition, Aluminium CHF 195,00
    Corsair CMPSU-520HXEU, 520W, SLI/CF, ATX2.2/EPS CHF 158,00
    Asus P5KR, Intel P35, Socket 775, CHF 170,00
    Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB CHF 344,00
    ZEROtherm BTF92 - Overclocker Edition, inkl. CHF 75,00
    Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5 a CHF 79 CHF 158,00
    Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 512MB, PCI-E CHF 395,00
    ST3250410AS, SATA-II, 250GB, 8.5ms, 16MB, 3.5 Zoll, 7200rpm, NCQ CHF 100,00
    Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, CHF 144,00
    Teac 3,5 Zoll Floppy inkl. 7in1 Card Reader, CHF 47,00
    Plextor PX-810SA, 18x DVD-ReWriter, SATA, Retail, black CHF 99,00
    LG GDR-H30N schwarz, 16x DVD-ROM, 52x CD, Atapi, Bulk CHF 28,00
    Samsung SyncMaster 225UW, 22" TFT Widescreen mit Webcam CHF 623,00
    Gesamtpreis ohne Versand, Zusammenbau und Logistikkosten CHF 2.536,00

3. e_nergy

e_nergy Byte

Danke dir vielmals!

Gibt es verbesserungsvorschläge?

4. e_nergy

e_nergy Byte

Also ich habe mal alles durchgeguckt:
    Das Diskettenlaufwerk mit dem Kartenleser brauch ich eigentlich nicht da alle meine Spiele über die Festplatte oder CD laufen seh ich das richtig?
    Die Ram könnte ich ja anstatt 2, 4 von diesen kaufen da ich ja 4 Slots habe, die frage ist, beeinträchtig das die Maschine positiv?
    Raid 0 tönt gut = +244chf für die 2 weiteren Festplatten.

Was ist mit der Graka:
    http://shop.vv-computer.de/shop/article/502225?referer=geizhals.at

?
    Hab ich gerade in einem anderem Thread gesehen.

5. e_nergy

e_nergy Byte

Also wenn die Sachen reichen um mit den höchsten Grafik Einstellungen und grosser Auflösung neue Spieltitel zu spiel hol ich mir die Sachen morgen Abend

Greetz Energy

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GTS 512MB ist nochmal stärker als die 8800GT.

7. e_nergy

e_nergy Byte

Also hab bestellt:

1 Stück
    NZXT LeXa Midi-Tower, Silverline Edition, Aluminium
    CHF 195.-

1 Stück
    Corsair CMPSU-520HXEU, 520W, SLI/CF, ATX2.2/EPS
    CHF 158.-

1 Stück
    Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
    CHF 344.-

1 Stück
    ZEROtherm BTF92 - Overclocker Edition, inkl. Controller
    CHF 75.-

4 Stück
    Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
    CHF 79.-

1 Stück
    Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 250GB, 16MB, SATA-II
    CHF 100.-

1 Stück
    Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
    CHF 144.-

1 Stück
    LG GDR-H30N schwarz, 16x DVD-ROM, 52x CD, Atapi, Bulk
    CHF 28.-

1 Stück
    Samsung SyncMaster 225UW, 22" TFT Widescreen mit Webcam
    CHF 614.-

1 Stück
    Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD
    CHF 260.-

1 Stück
    eVGA e-GeForce 8800GTS SSC Superclocked (112SP), 640MB
    CHF 599.-

1 Stück
    Asus P5KR, Intel P35, Socket 775, 1333FSB
    CHF 170.-

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das is quatsch, die 8800GTS 640MB ist schwächer als die 8800GT...

9. e_nergy

e_nergy Byte

Da sagtest du das Gegenteil :/

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na prima! Glückwunsch!
    Mich würde mal interessieren, ob Du bei dem Shop bestellt hast, bei dem ich die Konfiguration vorgenommen habe. Leider habe ich nichts über Versandkosten, Logistikkosten und Zusammenbau finden können. Mit den Grafikkarten haben die Dich ja ganz schön durcheinander gebracht. Ich habe durchaus nicht ohne Absicht die GF8800GT vorgeschlagen, weil die tatsächlich schneller als die GTS ist, sofern die GTS noch nicht mit dem neuen Grafikchip G92 ausgerüstet ist. Die GT schlug ein wie eine Bombe ein. Ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hat in vielen Tests sogar der GTX und der Ultra Paroli geboten. In D bekommst Du sie zur Zeit gar nicht. Aber die von Dir gewählte GTS ist auch eine recht gute Grafikkarte. Es ist wie immer: Viele Köche verderben den Brei.
    Ein wirklich sicheres System erreichst Du, wenn Du zwei HDD a 250 GB zu einem Raid 1 für das Betriebssystem und die wichtigen Programme betreibst. Auch für Deine Daten ist ein Raid 1 sinnvoll. Dazu brauchst Du aber auch je zwei der vorgeschlagenen Festplatten. Wenn Dir jemand etwas anderes sagt, dann ist er einfach leichtsinnig nach dem Motto: "Es wird schon nichts passieren." Wer das Budget dazu hat, sollte auf solche Sirenentöne nicht hören. Es ist sogar sinnvoll, auch von Raidsystemen Backups zu ziehen. Verlorene Daten sind oft kostspielig!

11. e_nergy

e_nergy Byte

Danke vielmals für die Infos, ich werde wohl in ein Raid-1 System investieren.
    Das ganze hab ich bei Distrelec zum heute Abend abholen bestellt :)

Vll hab ich ja die Chance die Graka auszuwechseln sollte ich das machen wenn das so ist?

Greetz und danke vielmals

12. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Auf jeden fall, versuche am besten die Geforce 8800GTS mit dem G92 Chip zu bekommen (die hat 512MB). Die alte 8800GTS mit 640MB ist langsamer als die neue GTS und langsamer als die GT.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht durcheinander gebracht.

gruß
    tr3c00l

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die "alte" 8800GTS mit 640MB hat zwar mehr Speicher, ist aber architekturbedingt dennoch langsamer als das neue 512MB-Pendant.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja, der Tip von tr3c00l ist richtig.
    Bei uns in D ist es in der Regel so, daß Online-Bestellungen günstiger sind als der Kauf im Laden. Laß Dich nicht über den Tisch ziehen und sage den Leuten, was Du bei digitec online shop bezahlen müßtest. Ist der Preis im Laden günstiger, gut, ansonsten handle den Höker herunter! :D

15. e_nergy

e_nergy Byte

Ich meinte nicht Distrelec sondern Digitec verwechsle die Wörter immer ^^ Alles was ich bestellt hab ist bei Digitec und ich hab jetzt eine E-Mail geschrieben das ich die Graka gegen eine mit dem G92 Chip auswechseln will :)

danke vielmals für die mühe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page