1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe bei gaming Rig zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lanboy, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lanboy

lanboy ROM

Hallo leute,
    Bin neu im forum :-)

Also mein anliegen ist dass das ihr mir wie der name schon sagt nochn paar tipps verbesserungen gebt (:

Mein jetziger Pc ist mir einfach zu langsam / "langweilig" geworden.
    Will mir zum jahresanfang einen neuen zulegen.

Mein neues system: (so wie ich mir das vorstelle)

- I7 2600K
    - Corsair vengeancy 8Gb 1600
    - Asus Sabertooth
    - Gtx 570 classifield
    - EKL alpenföhn " himalaya"
    - CM storm enforcer
    - Corsair TX 750
    - CoolerMaster 200mm lüfter
    - DvD-Brenner
    - CnMemory 1,5TB (vom "alten")

Aber sehe immer häufiger dass der Vengeancy RAM mit lieferschwierigkeiten in onlineshops steht.
    Gäbe es noch altanativen zum Vengeancy z.b. Ripjaws? :guckstdu:
    Sollte so die 1100€ marke nicht überschreiten, muss ja noch Asus VG236HE und 3D-vidion kit mit (:

Mit freundlichen grüßen
    Lanboy :-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du den vorhandenen Speicher nicht übernehmen?
    DDR-1600 bringt dir eh nix.
    Willst du übertakten?
    Grafikkartentipp:
    Die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock ist ab Werk übertaktet und bietet daher eine Leistung auf GTX 580-Niveau, wobei sie leiser bleibt und weniger Energie aufnimmt. Damit ist sie derzeit Geheimtipp in der 300 €-Klasse.
    Netzteil ist überdimensioniert.
    be quiet! Straight Power E9 CM 580W
    Alternativ: Cougar SX S550 oder Cooler Master Silent Pro Gold 600W
    Reicht kein günstigeres Board?
    ASUS P8P67
    Wenn du übertakten willst, kannst du bei deinen Anforderungen auch gleich einen Silver Shadow nehmen.

3. lanboy

lanboy ROM

Danke Boss im Block für deine schnelle antwort. :bussi:

Wegen Ram, kann ich nicht vom alten nehmen, geht ganzes sys weg (:

Ich bin eigentlich schon ein kleinen EVGA fan, denkst dass da echt so ein riesiger unterschied sein sollte? (:

Ich kann mir dass immer nicht vorstellen, eine 570 , I7 .... Und dann 600watt reicht dass wirklich? (:

Ja ich will übertakten :)

Mit freundlichen grüßen
    Lanboy

Last edited: Nov 16, 2011
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. lanboy

lanboy ROM

Ok (:
    Ist das cooler master 600Watt gut?
    Hat wer schon eigene erfahrungsberichte?

Aber ehrlich gesagt ist doch die GTX 570 classifield, doch schon ne schöne graka. :-)
    In meinem freundeskreis wird EVgA hochgelohbt (:

Aber wenn ich cpu und graka übertakte, dann brauchen die noch paar watt mehr, aber düften die 600Watt reichen?

MFG
    Lanboy (:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Scha doch mal wie das übertaktete Testsystem mit der übertakteten GTX570 AMP! unter Last aufnimmt.
    Das Cooler Master gilt als leise und qualitativ hochwertig. Zudem lange Garantiedauer.
    Als Kühler wie gesagt entweder einen D14 oder Silver Shadow.

7. lanboy

lanboy ROM

Last edited: Nov 16, 2011
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vom Himalaya nicht,P/L passt da nicht ganz.

Für einen geringen Vorteil (nur in Teilbereichen) knappe 20.-€ mehr bezahlen, gegenüber einem Produkt mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis : http://geizhals.at/deutschland/664436

EIgentlich ein Produkt, das keiner braucht.

9. pcrider

pcrider Byte

wieso holst Du Dir nicht gleich den neuen Benq gamer monitor Xl2420t zu deinem superschnellen rechner? LED TFT, Bildmodianpassung, ergonomischer Standfuss, Nvidia 3d Vision 2, etc.... allerdings etwas teurer als der erwähnte Asus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page