1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe bei installation!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by switcher, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. switcher

switcher Byte

ich ahbe keine diskette! nur eine cd!

wie meinen mit ntfs?
    ich hab ne 60 gb platte und will das system auf laufwerk c, die programme auf d und event. alle dokumente auf e oder ich nehme nur 2 partitionen! ich dachte an 10 gb system, 25 für programme und den rest dokumente!

kann ich da nicht alles auf ntfs einstellen?
    ich mache keine videobearbeitung .
    werde photoshop, und mich mit webdesign überwiegend beschäftigen!

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich würde behaupten den entscheidenden Punkt hast Du schon übergangen. Ich hab es zwar nur ein Mal mit 2000 gemacht erinnere mich aber dran das ich vor dem eigentlichen installieren gefragt wurde ob ich alles Platt machen wollte, das alte System übernehmen oder 2k dazuinstallieren möchte.

Gruß
    Christian

3. switcher

switcher Byte

ja, ja genau alles löschen!!
    totaler neuanfang!!

4. d.eigner

d.eigner Byte

du willst doch dass alles gelöscht wird, oder?

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wenn er eine DOS Bootdiskette hat ist das der Richtige Weg. Ich glaube aber nicht das er damit zurecht kommt.

Wenn Du einfach von der CD bootest so als wenn Du noch mal installieren willst sollte er dir die Wahl lassen alles noch mal, Reparieren oder abbrechen. Hier noch mal alles neu.

Frage: NTFS. Es spricht vieles dafür und im Heimbereich dagegen. Ich empfehle mehrere Partitionen <=32 GB und FAT32. Nur solltest Du jetzt schon wissen du arbeitest später mit großen Dateien (> 4GB) bei Video Bearbeitung brauchst Du es. Die umwandlung von FAT32 auf NTFS geht mit System Mitteln wenn Du es mal ausprobieren willst. Zurück nicht.

Gruß
    Christian

6. switcher

switcher Byte

vertsteh ich nicht!
    bitte etwas ausführlicher wenn}s keine umstände macht.

ich hab die cd rein und dann kann auf instllieren geklickt. beim installieren bin ich dann an dem punkt angelent wo ich die laufwerke d und e umwandeln kann oder auf esc gehe und und die partition aussuche wo ich xp draufspielen will. das hab ich gemacht!
    da konnte ich die bestehenden partitionen nicht löschen!

7. d.eigner

d.eigner Byte

Du muss zurerst mal in fdisk hineingehen und alle partitionen löschen. Dann mit "format:c /s" die Platte formatieren.
    Danach gehst du wieder in fdisk rein und erstellst deine Partitionen, danach formatierst du wieder alle mit format:x und das C: laufwerk machst du mit den format:c /s befehl.
    Danach kannst du windows raufspielen.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das ist korrekt und bei win xp auch so. kannst alles mit deiner win xp cd erledigen.
    mfg ossilotta

die jungens sind halt immer zu schnell am anfang und dann ist schon alles gelaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page