1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe bei komponenten auswahl!!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kalle_05, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalle_05

kalle_05 Byte

Servus, ums kurz zu machen, ich möchte ein Gaming Pc basteln, der auch Videobearbeitung hinkriegt. Er sollte aber “günstig“ sein... Leider sind meine Kenntnisse nicht ausreichend und erbitte eure fachkundige Hilfe...Vorgestellt habe ich mir folgende Konstellation:
    CPU:
    q6600 oder Q6700 weil gut OC fähig und günstig.. Oder sollte ich mich doch für eine teurere q9450 (wegen der dem erweiterten Befehlssatz) entscheiden.. wie weit kann man die q9450 überhaupt stabil takten????? Von Duo 2 Core halte ich für die Zukunft nichts!

CPU-Kühler:
    Denke eine Wasserkühlung wäre schon sinnvoll... aber welche????

Netzteil:
    Corsair HX520 oder ein gutes 750W N.T. -je nachdem was für Grafikkarte anfällt.

RAM:
    2x2 Gig DDR 2/ PC 800 von Corsair…. Günstig und OC fähig -wenn’s Sinn macht

Board:
    SLI Technologie, P45…keine Ahnung!!! Bei SLI hört man öfters von ineffizienz und Mikro ruckler…..die P35 Boards sollen gut für Experten im OC sein…(bin ich aber nicht!).
    Gebt mir bitte einen Tipp!!!!!Hab gelesen, das Raid beim gamern nichts bringen soll –eher noch gegenteilig!?!?!?!?

Grafik:
    Die Gainward mit 260gtx chipsatz sollte doch auch mit abgespeckten Videospeicher reichen…oder doch lieber die
    280gtx… oder 2x8800ultra, oder2x 260 gtx oder oder oder….Brauche Hilfe!!!!!

BS: hab Vista in 32bit und 64 zur Verfügung…Haben die jetzt endlich bei der 64 bit Version die Treiberprobleme im griff bekommen??? was sollte ich nehmen?

Tower: Ich mag Thermaltake Shark

So…bin gespannt was dabei rauskommt… ich denke um die 1200 Talerchen wird’s schon kosten

2. fl000

fl000 Guest

Welchen Monitor hast du denn?

3. kalle_05

kalle_05 Byte

noch keinen... ich wollt an meinem 47zoll LCD fernseh gamern..ansonsten hab ich einen 22 zoll monitor in aussicht

4. molido

molido Megabyte

Ist dein Fernseher ein Full HD?

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schai dir mal den Sticky an. Der 1000er Gaming wird in deine Richtugn gehen.
    Als GraKa wäre evtl schon ne 280GTX angebracht.
    Bei 64 Bit gibt es kein Treiberprobleme mehr . Nur bei alten Anwendungen.

6. kalle_05

kalle_05 Byte

weiß nich genau...hd ready steht drauf

7. kalle_05

kalle_05 Byte

ich hab'nen monitoranschluss an der glotze... bin auch mit dem Bild ganz zufrieden... sollte das Wichtig sein????

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Welche TV hast du?
    Genaues Modell bitte.

9. molido

molido Megabyte

Da du auch Übertakter bist, kannst du dir mein System kaufen. :D
    Einfach neben meinem Avatar auf "Mein System" klicken.
    Meine CPU bei hardwareversand als Boxed kaufen.
    Die Graka kann auch die MSI sein.
    Als Brenner LG GH20N.
    Und halt 2x meine Festplatte.
    Als Ram würde schon 2x2GB Aeneon 800MHZ reichen, aber wenn du auch für die DDR3-Zeiten gerüstet sein willst, dann halt die OCZ Platinum.

Last edited: Aug 16, 2008
  10. kalle_05

kalle_05 Byte

Samsung LE42S62

11. kalle_05

kalle_05 Byte

Wow.... warum willste verkaufen??? das ding muss doch super rennen!!! oder?!?!?

12. molido

molido Megabyte

Nein, nein. Ich will ihn nicht verkaufen. :D
    Ich meine damit, dass du die gleichen Teile kaufen sollst wie ich. :D

13. kalle_05

kalle_05 Byte

übrigens... du hast xp...was würdest du mir raten 32 oder 64bit bs.
    Hat dein Board SLI? und PCIe 2.0? Dein Netzteil einen PCIe stecker noch frei?

14. kalle_05

kalle_05 Byte

ja, sorry, -is mir später auch gedämmert lol, is ja auch schon spät.. was würde es aktuell kosten? und deine soundkarte hat 5.1 und optikal out?

15. molido

molido Megabyte

Wenn XP, dann 32Bit. Wenn Vista, dann 64Bit.
    SLI ist Müll, wegen Mikrorucklern, verdammt hohen Anschaffungskosten ,hohen Stromverbrauch und schlechterer Performance bei Spielen, welche bei einer niedrigeren Auflösung gespielt werden als 1900x1200.
    Ja, ich habe PCI-E 2.0.
    3 PCI-E Stecker müssten noch frei sein.

EDIT:
    Bitte den "Ändern"-Button benutzen. Mods hassen Multiposts. ;)

16. kalle_05

kalle_05 Byte

du fährst den q9550.... der hat standart 1300mhz fsb...wie übertaktest du den noch???? und mit wieviel läuft der stabil??

17. molido

molido Megabyte

Nein. Er hat einen Takt von 8,5x333MHZ, also hat er 333MHZ.

18. kalle_05

kalle_05 Byte

hast du die cpu übertaktet?? ..werd gleich mal preise checken für dein system

19. molido

molido Megabyte

Cpu werd ich später mal übertakten, wenn ich Zeit und Lust haben werde und wenn es Sinn ergeben wird. Mehr als 2,83GHZ braucht man zur Zeit nicht. Ein Q6600 mit 2,4GHZ reicht schon, um alle Spiele flüssig laufen zu lassen. Aber wenn ich übertakte, dann werden schon die 3,6GHZ drinne sein. Je nach dem, was mein Lüfter dazu sagt. Mainboard ist speziell für Übertakter, daher sollte ich damit keinerlei Probleme haben.

Last edited: Aug 17, 2008
  20. kalle_05

kalle_05 Byte

Bist du mit dem thermaltake armor zufrieden??? hat er noch resurcen und platz für extremere kühlung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page