1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Komponentenauswahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alice85, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alice85

alice85 ROM

Hallo,

ich brauche einen neuen Rechner, in erster Linie für Layoutarbeiten (Adobe CS2) und Internet, gelegentlich zum spielen.
    Aus meinem alten PC würd ich gern meine Festplatten (Samsung SP0842N 80GB, Samsung SP1604N 160GB), wenn möglich auch mein Netzteil (350 Watt, +12V, +5V, +3,3V) mitnehmen. Mein altes Laufwerk (LG DVD-ROM GDR8163B) soll auch erstmal mit.
    Ich hab mir jetzt folgendes rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2

90,06 €

Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX

84,04 €

Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2

23,34 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

31,53 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

18,54 € Summe:247,51 €

Fraglich ist, ob mein Netzteil ausreichend ist.
    Bei der Graka bin ich mir nicht sicher. Mir würd eine reichen, die mit meiner derzeitigen ATI X850 mithalten kann und nicht so teuer ist – hat da jemand Vorschläge?
    Was den Kühler angeht, hab ich einfach den leisesten genommen.
    Wenn Prozessor, Board ähnlich gut auch billiger gehen, wär ich dankbar für Ideen.

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht.
    Besten Dank schon mal im Voraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal die Amperewerte deines Netzteils. Du hast nur die Schienen gepostet. :D
    Hatte die alte Grafikkarte einen AGP-Anschluss?
    Wie viel würdest du maximal ausgeben wollen?
    Welche Spiele möchtest du spielen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page