1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Laptop Wahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mokka, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokka

mokka ROM

Hallo liebe Community, :)
    Ich möchte mir einen Laptop zulegen und habe leider keine ahnung von Laptops. (wird mein erster)
    Er sollte so um die 600 bis 650 euro kosten.
    Mir ist es sehr wichtig, dass der Laptop schnell ist, leise und einen nicht zu schlechten akku hat.
    Ich bruache ihn hauptsächlich für Internet, Chatten, Filme gucken ect.
    Ab und zu würde ich mir auch mal ein Pc Spiel antun also sollte die Grafikkarte nicht all zu schlecht sein.
    Ich möchte den laptop mitnehmen können also sollte es nicht so ein riesiger Klobs sein =).
    Welche Firmen oder auch schon konkrett welche laptops würdet ihr mir emfehlen?
    ich hatte mir den hier mal rausgesucht: http://www1.euro.dell.com/content/p...-1555?c=de&l=de&s=gen&~tab=specstab&~lt=popup
    was sagt ihr zu dem?
    Danke im vorraus :)
    (ist mein erster Beitrag)

Last edited: Dec 22, 2009
  2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Dell Studio 15 ist da garnicht schlecht, hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1557-Notebook.22371.0.html

Irgendwo musst Du aber definitiv abstriche machen. Klein, und leicht, und langer Akku, und spielen und nur 650€ geht einfach nicht. Versuche nochmal rauszustellen was dir wichtiger ist.
    Was spielst Du genau? Sind das nur Spiele, die schon 4-5 Jahre alt sind (CSS, CS, WC3 usw.)? Damit kommt heute sogar die aktuelle Intel Onboardgrafik zurecht.

Schau auch mal hier rein: http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/mittelklasse

3. mokka

mokka ROM

Guten Tag,
    also danke schon mal
    was mir von den sachen nicht so wichtig ist: das Gewicht der akku ist auch nicht so tragisch (kann man den vllt austaschen? wenn nicht ist auch nciht schlimm)
    Das wichtigste ist für mich einfach das er sauber und relativ schnell läuft.
    Bei den Spielen ist mir klar das ich für das geld nicht die neusten spiele spielen kann. Ich will keinesfalls irgendwelche simulationen spielen oder sonst was. Spiele wie zum beispel Titan Quest Und Ähnlich sollen laufen: auch shooter die du genannt hast.
    lg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. mokka

mokka ROM

wow cool
    der Thosiba sieht echt super aus danke!
    :)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. mokka

mokka ROM