1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Laptopkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wesker, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu diesen 2 Notebook interessieren:

Display: 18,4 Zoll (16:9) LCD HD Display
    Prozessor: Intel Pentium T3400, 2,16 Ghz, 1 MB L2 Cache 667 MHz FSB)
    Festplatte: 500 GB SATA
    Arbeitsspeicher: 3 GB DDR 2
    WLAN, Dual Layer DVD Brenner, VGA, 4 in 1 Cardreader, HD Audio, Instant Media Funktion
    Vista Home Premium, Works 9.0
    Preis: 699 €

Intel Centrino® Prozessor mit Intel Core 2 Duo T5550 (2.0 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 667 MHz Prozessor)
    17" TFT WXGA Widescreen Display (glare) im 16:10 Format
    3 GB RAM (DDR2, 667 MHz)
    NVIDIA® GeForce® 8600M GS DirectX® 10 Grafik mit 512 MB GDDR3 und digitalem HDMI Audio/Video Ausgang
    320 GB Festplatte (SATA, 8 MB Cache, 5.400 U/Min)
    8 X Multi-Standard DVD-/CD-Brenner, DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung
    High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und Subwoofer
    Fast Ethernet LAN (10/100 Mbit/s)
    Intel PRO/Wireless 3945 - Wireless LAN 802.11a/b/g mit bis zu 54 Mbit/s.**
    integrierte 1.3 MP Webcam mit Mikrofon, Vista Home Premium
    Preis: 715 €

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen und sind zwischen den beiden große technische Unterscheide?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Wesker

Wesker Kbyte

sorry, hab den Thread gelesen, dann aber vergessen hier die Fragen zu beantworten. Also:

mein Preislimit: 700 € höchstgrenze, so um die 600 € wären mir aber lieber

Display: 17 Zoll oder mehr

Einsatzmöglichkeiten: ab und zu Videos kovertieren, Video DVDs brennen, Internet, Office Programme usw. es wäre schön wenn ich während ein Video konvertiert/gebrannt wird im Internet surfen bzw. Musik hören kann

Spiele: ab und zu ältere Spiele ( alle mind. 3 Jahre alt, manche sich auch 6 - 7 Jahre alt)

Akku: ist mir nicht so sehr wichtig, für einen DVD Film sollte es aber schon reichen, mitnehmen werde ich den Laptop wohl eher selten

Anschlusse: USB, Netzwerkanschluss, WLAN und für Headset (aber nicht mit USB Anschluss), HDMI (wäre nicht schlecht ist aber kein muss)

Ich werde später auch eine TV Karte per USB an den Laptop anschließen.

Ich hab bei MediaMarkt jetzt folgenden Notebook gefunden:
    Toshiba Satellite L350-20H
    http://mediamarkt.de/multimedia-pro...pire_8730G_644g32mn/flyer_kw09/pdf/page_2.pdf

was meint ihr dazu?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Wesker

Wesker Kbyte

danke für den Tipp, ich werds mir überlegen
    gibt es bei dell eigentlich Probleme mit dem Kundenservice?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page