1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Laptopsuche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jacka, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacka

Jacka ROM

Hi Leute,

folgendes... habe nen Desktop aber da ich jetzt Student werde mein Bruder nen PC braucht und ich selbst auch Platz in meinem Zimmer gewinnen will such ich nen neuen Laptop wo ich mich aber kaum auskenne

Preisspanne ist 400 - 650 €

Genutzt wird er für: Internet - Downloads - Chatten - Officearbeiten fürs Studium UND/EVENTUELL das eine oder andere Spielchen in Grafikleistung wie Warcraft 3/World of Warcraft

Weiterhin dazu zu sagen ist das ich den wahrsch. nicht rumschleppen werde zur Uni also Akkulaufzeit nicht zu doll sein muss und ich viel wert drauf lege das das Laptop schön aussieht/gutes Design hat.

Bei Dell solls zur Zeit Sommerangebote geben und Dell soll ja ne supermarke sein mit guter preis-leistung!?

Ich wäre euch jedenfalls super dankbar wenn ihr mir helfe n würdet weil in anderen Foren kaum antworten kommen bzw garkeine

vielen dank schonmal,
    Jacka

:bet:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Jacka

Jacka ROM

also mit den spieln wie gesagt nicht zu anspruchsvoll... WoW und WC3 wären gut

Das Dell hab ich mir jetzt genau angesehen es ist nciht schlecht Testberichte scheinen sehr ok zu sein auch wenn paar Mängel dabei sind frage wäre dann obs vergleichbare laptops anderer firmen gibt

mir gefalen vor allem diese edeldesign laptops in "holz!?"optik innen hab ich vor allem bei Asus und Packard Bell gesehen auch bei nicht zu hohen Preisen... bleibt die Frage ob es so eins in meiner preisklasse mit meinen ansprüchen gibt bin leider nich fündig geworden aber wie gesagt habe wenig ahnung ^^

:)

4. Jacka

Jacka ROM

Hab jetzt nciht gefunden wo man editieren kann :D

wollte nochmal de Vorlage aus dem Forum nachtragen:

- Wie ist Dein Budget? 600 € (+-50)
    - Kannst Du Angebote für Forschung und Lehre (Schüler, Azubi, Student, Lehrer,...) wahrnehmen? demnächst Student
    - Welche Displaygröße bevorzugst Du? 15" oder 17"
    - Was willst Du mit dem Notebook machen? Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), teilweise Spielen
    - Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? WC 3 / WoW
    - Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Eher nicht, schlecht isses aber nie ^^
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Da vorwiegend zuhause benutzt 2 std. - 2,5 std. min.
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? ca 3x USB, DVI / HDMI, Wlan

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vetrau Singapur.
    Wenn er sagt "Dell Studio 15", dann ist das richtig für dich. ;)

6. Jacka

Jacka ROM

Hehe JA :D

ich bin auch die ganze zeit schon am überlegen wegen dem Teil des hat ja auch was drauf... stört ich nur das man für jeden Schnickschnack (farbe service oder sonstwas) zuzahlen muss aber naja paar tage hab ich noch mit der rabattaktion ^^....

wenn sonst nichts mehr kommt dann wirds wohl der Dell

EDIT:

http://www1.euro.dell.com/content/p...&l=de&s=dhs&~ck=mn&dgc=AF&cid=5674&lid=137596

Eine Frage noch solls der zwiete von links oder der zweite von rechts sein? bzw welcher lohnt sich mehr?
    Und dann wollt ich noch Fragen ob sich die beleuchtete Tastatur + FullHD auflösung lohnt mitzubestellen...
    Drückt natürlich wieder aufs Geld aber wenn es sich wirklich lohnen sollte...

Last edited: Jul 10, 2009
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das musst du selbst wissen. Eine beleuchtete Tastatur ist sicher nett zu haben, aber keine Ahnung, ob du sie brauchst. Mit der Auflösung von 1280x800 bei meinem 15,4'' Notebook bin ich sehr zufrieden.Ich persönlich wollte nicht unbedingt ein Gerät mit höherer Leistung. Ob du in einere schnellere CPU investieren solltest, musst du selbst entscheiden. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page