1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe bei meinem RECHNER/SYSTEM etc. !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derAlexxX, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derAlexxX

derAlexxX ROM

Ja servas erstemal an alle leser.
    Also hab jetzt meinen rechner seit ungefähr 4 monaten und habe ihn mit einem freund zusammengebastelt.Er hat schon etwas ahnung doch würde jetzt auch gerne mal eure meinung über dieses sytem hören !

*intel core 2 quad Q6600 2,4
    *Asus P5n32-Sli Premium
    *xfx 8800gts 640 mb
    *2gb ocz pc2 6400 Special Ops Urban edition
    denke mal der rest is net so relevant

so jetzt kommts ....hab vor kurzem (weihanchten) noch 2 gb ram und NOCH eine xfx grafikkarte dazubekommen und weiß nicht ob mein system darauf ausgelegt ist .... (leider noch net drin)
    meine fragen wären lohnt sich überhaupt sli bei diesem system..welche netzteile sind zu empfehlen(watt)denn 2. grafikka. fressen ja so einiges... welches gehäuse für gute lüftung und für viel platz ...was kann/soll ich ändern ?!?!
    Bin auch gerade dabei mir einen neuen monitor zu bestellen denn hatte einen 19 zoll und las in den meisten foren das sich bei einem sli verbund erst auflösung ab 1680x1050 lohnen würde.Könnt ihr mir das was empfehlen-ich zocke hauptsächlich und schau gerne filme ! Es wäre einfach lieb wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich meinen computer ohne bedenken genießen kann ...
    danke für antworten
    grutzzZZz derAleX

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also SLI nutz erst ab 1600 und höher das ist richtig.
    Als Gehäuse sind generell Thermaltake und Coolermaster sehr zu empfehlen.
    NT sollte BeQuiet, Tagan, Seasonic,Corsair der 500-600 Watt Klasse sein.

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Da hat Mustang in allen seinen außerungen recht. Und zu den Gehäusen kann ich ein Thermaltake Armor empfehlen. Sehr gute Kühlung. Besser gehts kaum ^^ Naja hab ja n extra 250er Lüfter an der seite aber das Teil ist einfach geil ^^ Als Netzteil Würde sich wie Mustang schon gesagt hat ein 500 - 600 Watt starkes MArkennetzteil anbieten. Wie zB eines aus Der Dark power Pro serie von bequiet oder eins von Corsair. Was hast du denn für ein Netzteil=?

4. derAlexxX

derAlexxX ROM

ja danke das ihr mir geantwortet habt ! also hatte mir ein gehäuse mit integriertem netzteil gekauft da hier das geld leider etwas weniger wurde :-P
    habe einen artic cooling silentium t4 pro ....das entzteil hat angeblich ^^ 500 watt ! so jetzt kommt ihr ! aber was ich noch gerne wissen würde wie ihr mein system als ganzes einschätzt denn würde mich mal interessieren ...

danke euch für jede hilfreiche antwort !
    lg der AlexX

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

mit neuem netzteil ( da solltest du schon an die 600 watt marke rangehen, der 590i chipsatz ist etwas stromhungrig, und die beiden grakas mit dem g80 ér auch. darum auch unbedingt für gute luftzuführung sorgen, wo viel strom verbraten wird, enststeht auch meist viel wärme. ) und gehäuse absolute high end klasse. ich denke du wirst viel freude bei sli haben ;-) ( der chipsatz biete volle pci-e 16 unterstützung für zwei grakas )

spielst du eigentlich crysis ? wenn ja würde mich interesieren ob du mit dem gespann mit dx 10 auf höchster stufe und alle details spieln kannst, müßte fast möglich sein.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal bitte die Amperewerte des Netzteils. Ich meine auch, dass man das Netzteil bei diesem Gehäuse nicht tauschen kann.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe mal das verwendete NT ergoogled:
    Netzteil
    Das AX-500F-Netzteil ist für Highend-PCs ausgelegt und entspricht Intels ATX12V Version 2.0. Die durchgängige Ausgangsleistung reicht auch für Gaming-PCs mit mehreren Grafikkarten aus.

Das AX-500F-Netzteil wurde mit dem folgenden System getestet:

AMD Athlon FX-62 CPU
    2 GB Ram
    2x ATI X1950 XTX (Cross Fire)

Intel Core 2 Extreme CPU
    2 GB Ram
    2x NVIDIA 7950 Gx2

* Ausgezeichnete Effizienz von bis zu 80%
    - Geringe Wärmeerzeugung
    - Geringer Energieverbrauch
    - Geringe Stromkosten
    * Aktives PFC (einziger Pluspunkt!)
    - Scheinaufnahmeleistung = Realaufnahmeleistung
    - Keine höheren Stromkosten durch Scheinaufnahmeleistung

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

H hab auch keine Amperwerte gefunden. Aber die letzten Tower von denen mit NT waren ganz ok. Allerdings muss bei dem Preis was auf der Strekce bleiben. Würde so bald es möglich ist ein anderes NT einbauen.

9. derAlexxX

derAlexxX ROM

ja also ich bin sehr skeptisch gegenüber dem ganzem ...also dess gehäuse und netzteil ....denn erstens da sollen 2 grafikkarten rein :D (wie sollen dess gehen) also mit dem system das ich zurzeit drin habe habe ich mehr als nur platz probleme ...und wenn ich dann die 2te reinbaue ...puuhhhhh DESS wird eng ^^ und außerdem sehr heiss odeeer ?!??! und sehe das genauso wie mustang 84-der preis is halt ein bissel mysteriös ^^
    ja und tauschen kann man das nicht (sitzt derbe fest) ... das netzteil sitz auch hinter der front ganz unten nicht wie üblich hinten/oben ! is das normal ?!? danke euch für jedes feedback ...cYa der AlexX

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst ja mal probieren, ob du das Netzteil ausbauen kannst und ein anderes Netzteil testweise einsetzen kannst, ohne den PC zu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page