1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe bei Pc kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by einfallsloos, Jul 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi @all,
    ich will mir einen neuen Rechner anschaffen, der hauptzächlich zum zocken genutzt wird.
    Hab auch schon einen Rechner gefunden der mir auf den ersten Blick zusagt.
    Da ich mich aber mit Hardware nicht so gut auskenne will ich mir vor dem Kauf erst mal euren Rat zulegen.
    Hier der Rechner:

Preis: 594 Euro
    Prozessor: AMD Athlon X2 7750 2*2,7 GHz
    Grafikkarte: nVidia Geforce GTS 250
    Arbeitsspeicher: 4GB Dual Channel DDR2-800 ( PC2-6400 )
    Mainboard: ESC NF9M-A, Sockel AM2+, ATX
    Netzteil: 550 watt LC6550GP Silent Giant green
    Festplatte: 1000GB Sata 2
    Laufwerk: 1mal 22* DVD+/-Brenner, DoubleLayer
    19" Monitor
    interner Kartenleser
    bei Kühler steht nur AMD temperaturgeregelter Kühler
    Gehäuse: ATX-Midi Raidmax Sagittarius

Das Angebot hab ich bei Kiebel.de gefunden. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Shop?

Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich?
    Reicht das Netzteil aus?
    Wie sind die einzelnen Teile? Schon veraltet?
    Ist der Pc später dann noch ausbaufähig? ( ich mein vom Mainboard her )
    Harmonieren die einzelnen Teile mit einander, oder sollt ich irgendeins austauschen?

Vielen Dank schon im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist Mist. Lass dir hier lieber ein individuelles System zusammenstellen. Für 600€ bekommst du auch einen besseren PC. Könntest du selbst schrauben? War dieser 19''er dabei? Brauchst du einen Monitor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page