1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei PC Zusammenbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrDre, Aug 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrDre

MrDre ROM

Was haltet ihr von diesem selbst zusammengestellten PC??

RAM G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
    HDD Western Digital WD25EZRSDTL 2,5 TB
    Laufwerk Sony Optiarc AD-7260S-0B
    Gehäuse Sharkoon T9 Economy 
    CPU AMD Phenom II X6 1100T
    GPU Gainward GTX560 Ti PHANTOM
    Mainboard ASRock 890FX Deluxe5
    Netzwerk TP-LINK TL-WN861N
    Gehäuselüfter 4x Arctic-Cooling F12 Pro PWM 
    Netzteil be quiet! Straight Power E8 CM 480W 

Meine Frage wäre:

reicht das Netzteil aus???

Bin für Verbesserungsvorschläge offen

ich bedanke mich im voraus
    :danke:

Last edited: Aug 23, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil wird reichen.

Warum diese Festplatte?
    Warum der 6Kerner? Anwendungen?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. MrDre

MrDre ROM

was ist denn an der Festplatte auszusetzten???

Ich verwenden den PC für Videobearbeitung mit adobe after effects und Vegas pro 10. Nebei designe ich noch als hobby mit photoshop.

und wegen dem prozessor lüfter werde ich mir noch was einfallen lassen

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit den wenigen Umdrehungen eignet sie sich eigentlich weniger als Systemfestplatte. Leider sind schnellere HDDs größer 1 TB unverhälznismäßig teuer.

6. MrDre

MrDre ROM

so hab jetzt Western Digital WD1003FBYX 1 TB mit 7200rpm sollte doch reichen oder sollte ich eine SSD in betracht ziehen??

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wollte nur wissen, ob die Festplatte einfach mal ins Blaue hinein ausgewählt wurde, oder ob fundierte Gründe herangezogen werden. ;)

An sich ist die Platte als Datenlager OK, Betriebssystem wird, wie bereits erwähnt, vielleicht nicht ganz so schnell laufen und ab 2TB muß man auf jeden Fall UEFI statt BIOS nutzen - und das steckt noch in den Kinderschuhen.
    Ich würde eine Kombination aus einer WD green mit 2TB sowie einer 64GB-SSD nehmen. Dann hat man eine sauschnelle Platte fürs Windows UND massig viel Platz für Daten.
    Wenn Dir 1TB reichen, ist eine Platte mit 7200 U/Min natürlich auch OK.

8. MrDre

MrDre ROM

ok gut werd ich mir überlegen und mit meinem mal nachrechnen ob sich das mit meinem budget ausgeht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page