1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe bei Pc zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by janniik, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janniik

janniik Byte

Last edited: Apr 18, 2010
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das ist ja auch kein DDR3 sondern noch alter DDR Ram. Kannst auch erst einmal nur 1GB nehmen ( zumindest für XP ) aber mit mehr Ram wird der PC schon deutlich schneller, und einige Spiele starten inzwieschen auch erst ab 2 GB.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dein verlinkter ist der alte 184 Pin den du verschenken kannst,du brauchst diesen http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18691&agid=891
    Die neuen Boards laufen auf Dualchanel (Ausnahme Intel Sockel 1366 schon Triplechanel, da wären dann 3x1GB ideal) daher 2x1 GB wenn du nur einen Riegel stecktst verlierst du diesen das bedeutet Geschwindigkeitsverlust.

4. janniik

janniik Byte

eu eu eu das sind dann auch noch mal 65 euro .... buhh.......
    Ja aber anders geht es ja auch nicht......
    okay dann weis ich jetzt was ich mir bestell.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Geh schau in Post #11 meine Zusammenstellung an da ist der Ram schon dabei (348 Euro).
    Das Sichtfenster Gehäuse Coolermaster Elite 330 ist um 8 Euro teurer als mein 335 also wären es dann 356 Euro.
    Das baust zusammen mit deiner vorhandenen HD.

6. janniik

janniik Byte

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja kannst du, der Unterschied ist minimal und so hast du später die Möglichkeit einfach einen zweiten Riegel einzubauen.

8. janniik

janniik Byte

ok dann werd ich mir einmal zwei gb Ram einbauen is auch um einiges billiger, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page