1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei pc Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lissl, Dec 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissl

lissl Byte

Hi
    ich habe mal eine fragen und zwar ich brauche einen neuen pc!
    mit dem pc will ich größtenteils spielen, große Programme laufen lassen.
    dabei möchte ich rund 800€ ausgeben.
    ich habe mich mal schlau gemacht und zwar habe ich mir mal die ati radeon hd 5850 und die ati radeon hd 5870 graka angeschaut und sachen durch gelesen. dann denk ich das noch ein i7 prozessor gut ist (hoff ich mal). und bei dem Rest habe ich keine Ahnung. ich hoffe ihr könnt mir so schnell es geht helfen
    LG L.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde es so machen:
    Gaming für ~ 815 €

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder Xigmatek Gaia SD1283

ASUS M4A87TD Evo
    Alternativ: MSI 870A-G54 oder Gigabyte GA-870A-UD3

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

PowerColor Radeon HD 6870
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 6850 oder Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1GB oder Sapphire Radeon HD 6870

OCZ Vertex 2 Extended
    Alternativ: ADATA S599 oder Corsair Force

Western Digital Caviar Green 1500GB
    Alternativ: Samsung EcoGreen F3 1500GB oder Samsung EcoGreen F2 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Midgard
    Alternativ: Xigmatek Utgard oder Cooler Master Centurion 5 II

be quiet Straight Power 450W E8
    Alternativ: Cougar SE 400W oder Cooler Master Silent Pro M500

Dank der starken HD6870-Grafikkarte laufen Spiele in hoher Qualität deutlich besser verglichen mit dem Gamer-PC für 580 €. Der PC ist trotz der hohen Leistung sparsam im Umgang mit Energie. Bei dieser Konfiguration ist eine SSD als Systemfestplatte eingeplant (Ein kurzes FAQ zum Thema SSD findet sich hier). Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf die dann Videos, Programme, Musik, Filme und auch Spiele gespeichert werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page