1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by x3no93, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x3no93

x3no93 ROM

Hey, :)

ich moechte mir in naechster Zeit einen neuen Computer zulegen, und hoffe ihr koennt mir dabei helfen, die richtigen Komponenten zusammenzusuchen, auf dem Gebiet habe ich nicht wirklich viel Ahnung^^

Da ich ihn mir auch direkt zusammenbauen lassen moechte, wollte ich die Einzelteile alle bei Alternate kaufen, und mir dann mit diesem PC-Konfigurator zusammenstellenn.. Das Budget liegt so bei 400-500 Euro.
    Da ich nicht unbedingt einen topmodernen Gaming-Pc suche, sondern eher einen Multimedia und Office PC, welcher schnell ist und mit dem ich problemlos im Internet surfen kann, und auch nicht wirklich oft Fotos oder Videos bearbeite, fand ich den hier im Forum vorgeschlagenen Allround-PC fuer 400 Euro passend. http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-07-11-a.html#post1149509
    Im dem Konfigurator von Alternate sind allerdings nicht alle Komponenten vorhanden, darum sieht meine Zusammenstellung bis jetzt nur so aus:
    CPU Sockel FM1
    AMD A8-3850
    "Llano"

Gehäuse Desktop
    Aerocool Qs-202
    Window-Kit, schwarz/blau

DVD-Brenner SATA
    Pioneer DVR-219LBK
    Labelflash, Blende in Schwarz

Mainboards Sockel FM1
    ASUS F1A75-M
    Sound, HDMI, DVI, VGA, LAN, SATA3, USB3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Seagate ST31000524AS 1 TB
    SATA 600, Barracuda 7200.12

Mir fehlt also nur noch der RAM, das Netzteil und auch die beiden Kuehler die angegeben sind, ich aber nicht in der liste von Alternate finden kann..
    Habt ihr noch Alternativen fuer mich, oder irgendwelche Anmerkungen fuer die bisherige Liste?

Lg x3no

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. x3no93

x3no93 ROM

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 19, 2011
  7. x3no93

x3no93 ROM

Ok perfekt :D Also mein Pc wuerde dann so aussehen:

CPU Lüfter
    Scythe Grand Kama Cross

CPU Sockel FM1
    AMD A8-3850
    "Llano"

Netzteile bis 400 Watt
    be quiet! Pure Power L7 350W

Gehäuse Desktop
    Aerocool Qs-202
    Window-Kit, schwarz/blau

DVD-Brenner SATA
    Pioneer DVR-219LBK
    Labelflash, Blende in Schwarz

Mainboards Sockel FM1
    ASUS F1A75-M
    Sound, HDMI, DVI, VGA, LAN, SATA3, USB3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Seagate ST31000524AS 1 TB
    SATA 600, Barracuda 7200.12

Arbeitsspeicher DDR3-1600
    GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
    GVP34GB1600C9DC, Value+

Jetzt steht allerdings, dass sowohl 2 Prozessorluefter, als auch 2 Gehäuselüfter ausgewaehlt sind. Ist das weil beim Prozessor und Gehaeuse automatisch noch einer dabei ist, oder wie sieht das aus?
    Und gibt es sonst noch irgendwas zu beachten bezueglich des PC's?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei der CPU ist ein boxed-Kühler dabei der aber nur als ausreichend gilt und eher lauter ist.
    In deinen ausgewählten AeroCool QS-202 ist vorne und hinten je ein Gehäuselüfter vom Hersteller aus schon eingebaut.

9. x3no93

x3no93 ROM

Achso ok, die Typen von Alternate werden ja dann damit klarkommen..
    Noch eine letzte Frage, soll ich mich fuer die 64bit oder 32bit Version von Windows 7 Home Premium entscheiden? :)

10. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Nimm 64 bit sofern alle verwendeten Programme keine Probleme haben. Sonst kannst du nähmlich keine 4GB RAM nutzen, sondern nur 3-3,25GB ;)

11. x3no93

x3no93 ROM

Alles klar mach ich ;)
    Vielen Dank fuer die Antworten.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde da schon bei Alternate nachfragen des sie dir den Kama Cross einbauen.

>Sonst kannst du nähmlich keine 4GB RAM nutzen, sondern nur 3-3,25GB<

Für ein 32 bit OS sind nur 3,25GB verwendbar, 4GB Ram nutzen ist was anderes und das lässt sich oft hinbekommen.
    Aber WIN7 64bit passt schon.

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, ich habe aber mit RAM-Disk nicht so dolle Erfahrungen...

du elender Klugsch***er :D :) ;)

14. x3no93

x3no93 ROM

Ich habe hier meine ich auch irgendwo einen Anleitungs-Thread zum privaten Zusammenbau eines PC mal gesehen, kann den Link jedoch gerade nicht finden. Kann mir jemand helfen?

15. DezVeN

DezVeN Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page